Beiträge von Rene1976

So ich werde meinen Stuhl auch so langsam frei machen können und die Farbmischmaschine vorbereiten. Montagebeginn am 20.09.2022, also heute. FIN habe ich erhalten mit einem P für MJ2023. Es hat seit der Abwahl Parken Plus in KW32/2022 also alles gepasst. Von KW32/2023 auf Montage in KW38/2022 mit FIN vor katapultiert. Sobald der Wagen da ist, gibt es natürlich Fotos und die nächste Info. Ab wann kann man eigentlich das Erwin befragen?

Kann mir nicht vorstellen das es an deiner Umplanung Parken Plus liegt. Ich habe nichts geändert und bei mir wurde gerade auch von 08/23 ULT auf KW Einplanung KW 40/22 geändert.

Okay. Danke Dir- Zulassung fällt bei mir weg. Fahrzeug wird bis vor die Haustüre geliefert. Zulassung ist mein Part. Daher hoffe ich nicht so ein Pech zu haben wie Du und die Papiere sind korrekt ausgestellt.

Hallo leibe Gemeinde. Jetzt wird es mal lustig. Nachdem ich kurz vor ULT 31.08.22 eine Verschiebung auf 31.08.23 erhalten habe und ich dachte das es ein Tippfehler sei erreicht mich heute Morgen eine Email von der Leasinggesellschaft (Übrigens ging letzte Woche die Mahnung zum Lieferverzug raus und der Eingang wurde bestätigt)

Ich zitiere (Email von 09:15Uhr)

"aufgrund der weiterhin bestehenden Lieferengpässe der Halbleiter ist unverändert mit Lieferverschiebungen zu rechnen. Diesbezüglich haben wir den Bereitstellungstermin Ihres Neuwagens erneut beim ausliefernden Händler für Sie angefragt.

Leider hat uns der Händler mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin auf Dezember 2022 verschiebt.

Wir bedauern sehr, dass es zu einer derartigen unbeeinflussbaren Situation gekommen ist und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis setzen!"

Um 11:02 Uhr eine erneute email.

Ich zitiere :

"ich melde mich erneut in Bezug auf Ihren Bestellten Skoda.

Nach Rücksprache mit unserem Händler teilte uns dieser mit, dass Ihr Fahrzeug unverbindlich in der KW40 für die Produktion eingeplant ist.

Ein genauer Liefertermin konnte uns allerdings noch nicht mitgeteilt werden.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."

Also ehrlich gesagt sollte ich mich ja jetzt freuen. Vielleicht klappte es ja wirklich noch dieses Jahr und ich trete nicht dem Club der 500er bei. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber zwei verschiedene ULT sind schon komisch oder. Innerhalb von 2 Stunden. Die Gesellschaft hat sich bisher nur auf Nachfrage gemeldet. Wenn überhaupt. Kommissionsnummer und Händler wurden mir nicht verraten. Und ich mahne an, erhalte gestern die Eingangsbestätigung und erhalte heute ohne Nachfrage 2 ULT in diesem Jahr. Zufall??? Ich weiß es nicht.

Feuer frei.

Und da ich keine Lust habe zu scrollen: Nur die Frage: Falls der Gute tatsächlich in der KW 40 gebaut werden sollte. Wie lange dauert es im Normalfall bis zur Auslieferung?? Also wenn er tatsächlich fertig gestellt werden kann und nichts fehlt. Dann kann ich nur hoffen falls es klappt, dass mir die richtigen COC-Papiere ausgestellt wurden. 8)  fraenky57

Sorry. Hab mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt. Erstmal Danke für die Statistik Oberleinsiedler.

Mir ging es eher um die Frage der plötzlichen Verschiebung des UVLT auf weitere 12 Monate. Das es 14, 15 oder 16 Monate dauert....... Okay. Dumm aber nicht zu ändern. Das Problem ist nur, dass ich im Winter ein Fahrzeug brauche. Wir sind beide Vollzeit. Derzeit fahre ich mit dem Motorrad. Wenn ich nun ein Auto-Abo oder ähnliches abschließe habe ich eine Mindestvertragslaufzeit. Meistens 6 Monate. VW bietet den ID3 auch für 3 Monate gegen Aufpreis. Wenn ich wüsste das der IV tatsächlich erst 08.23 käme, wäre das okay. Aber bestelle ich ein Abo und der IV kommt doch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit zahle ich doppelt und habe 3 Fahrzeuge vor der Türe. Ich denke mal der 8) nimmt sich davon wenig an. Zumal es über eine Leasinggesellschaft läuft. :rolleyes: :/

Hallo an alle. Bin neu hier und lese seit längerem mit um mal an Infos zu kommen. Und habe gleich mal ne Frage. Meine Bestellung vom IV80 Sportline und fast voller Hütte wurde am 31.08.21 bestätigt. Voraussichtliches UVLT Juli 22. Soweit so gut. Dann verschoben auf August 22. Dann September. Dann wieder UVLT 31.08.22- Eine Woche davor plötzlich UVLT auf den 31.08.2023 verschoben. Hab das erst für einen Tippfehler in der mail gehalten. Leider weit gefehlt. UVLT wurde mit dem 31.08.23 bestätigt. Also genau 24 Monate Wartezeit. Hab jetzt hier gelesen das es einigen so erging und das Fahrzeug dann plötzlich doch sehr viel schneller geliefert wurde. Bestellt wurde über ein sehr bekanntes Leasingportal.

Eine Kommissionsnummer rückt keiner raus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Also ich habe hier noch von keinem gelesen das er länger als 14 Monate gewartet hat. Jedenfalls nicht wenn er zwischen Juni und September 21 bestellt hat.