Nur mal kurz zur Info zum Thema BAFA: Am 17.11. Antrag gestellt. Montag den 12.12. die Bewilligung erhalten. Warte also auf die Überweisung. Knappe 4 Wochen. Scheint zu laufen. Beim ersten Auto habe ich 14 Wochen auf die Bewilligung gewartet.
Beiträge von Rene1976
-
-
Also ich hab gestern bei meiner Übernahme mal ganz entspannt mit dem Verkäufer gequatscht. Der sagte das sein Autohaus keine Bestellungen mehr für den Enyaq annimmt. Die arbeiten mit der Leasinggesellschaft Concept Mobility und hatten wohl alleine für diese Gesellschaft über 100 Bestellungen. Davon ist erst ein Bruchteil ausgeliefert. Autohaus ist sehr groß. Zum Thema Auslieferung 80x hat er nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Er meinte wer heute einen Händler findet der einen Enyaq bestellt wartet ca. 24 Monate. Nur der Coupe soll wohl im Moment andere Lieferzeiten haben. Noch.
-
So Oberleinsiedler . Färben Sie mich blau. Nachdem mir die DB gestern mein Nervenkostüm sehr stark strapaziert hat, war es statt um 12 dann um 14 Uhr endlich soweit und ich konnte das feine Teil endlich übernehmen. Die Übergabe war gut gemacht. Der Verkäufer war gut drauf. Da ich genug Zeit hatte mich mit der Technik vorab zu beschäftigen, musste der keine Fragen beantworten. Die Rückfahrt war trotz voller Autobahnen einfach göttlich.
Ich kann hier allen wartenden sagen: Das Warten lohnt sich. Haltet durch. . Da ich gerne Fotos bei einigermaßen schönem Wetter machen wollte und nicht von einem bereits schmutzigen Neuwagen erstmal nur ein Foto. Weitere werden folgen sobald es mal etwas trocken ist und ich den Enny mal säubern kann.
Bis dahin. Euch alles Gute und weiter viel Geduld. Nochmal: Das Warten lohnt sich wirklich. Ein wirklich tolles Auto.
-
So. Ich stehe mal so langsam auf und mache meine Platz frei. Etwas durchgesessen.... Aber morgen um 12 ist endlich Übergabe. Heute zugelassen und morgen geht es mit der DB Richtung Hannover. Fehlt nur noch das die Bahn spontan streikt.
Morgen dann das obligatorische Verabschiedungsfoto. Und laut dem sind sogar die Betria verbaut. Laut ERWIN sind es die Supernova. Er wusste selbst nicht was das soll und hat mir ein Foto von der verbauten Felge geschickt um mich zu beruhigen.
Also Oberleinsiedler : Hoffe die blaue Farbe ist angerührt und streichfertig.
-
Wenn ich das richtig verstehe, nur für PKW, die ab dem 01.12.22 beim teilnehmenden Händler angeliefert werden und aufgrund der Zulassungsstellen nicht rechtzeitig beim Kunden sind.
schaut so aus.
-
Was ist ErWin?
Such mal den Post von mir. Ich habe letzte Woche eine PDF Datei gepostet. Das ist der ERWIN-Ausdruck. Steht drauf wann was produziert wurde. Brauchst die FIN und musst ca. 8 Euro zahlen um die Info zu bekommen.
-
Vor wenigen Tagen die Info bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin sich von März 2023 auf September 2023 verschoben hat. Könnte kotzen. Bestellung beim Onlinehändler war vor 1 Jahr (Nov. 2021).
Wie ist hier eigentlich die Erfahrung mit Preiserhöhung, wenn man dann anch 1-2 Jahren das Fahrzeug bekommt? Zu dem Preis, zu dem ich vor 1 Jahr bestellt habe werde ich den Wagen in einem Jahr sicher nicht bekommen...
Ich hab auch letztes Jahr online bestellt. Leasing. Das Fahrzeug wird mir Mittwoch endlich übergeben. Am Preis hat sich trotz der Preiserhöhung nichts geändert. Also bekomme ich zwar erst verspätet mein Fahrzeug. Aber auf dem neuesten Stand der Technik zum noch "günstigen" Preis. Der Preis ist ja vertraglich festgelegt.
-
... wer hat Dir denn die Lieferzeiten zugesagt? Skoda oder der Händler? Zwei völlig unabhängige Sachen. Ich kenne NIEMANDEN der eine Zusagen von Skoda für einen Liefertermin X bekommen hat wenn er ein Auto bestellt hat.
In Schutz nehmen? Vielleicht weil es hier Leute gibt die wissen was hinter den Kulissen so läuft und das es relativ wenig Gründe gibt auf Skoda rumzuhacken weil die schon ein ziemlich gutes Ergebnis bei den Rahmenbedingungen hinbekommen.
Du weißt also wie die erwarteten Bestellungen bei Skoda aussehen um bewerten zu können ob es Sinn macht eine weitere Variante zu bringen und weitere Käufer zu gewinnen?
Ich verstehe jeden der sein Auto haben will, aber jeder der in 2022 einen Enyaq bestellt hat im festen und überzeugten Glauben den 2022 zu bekommen - Der hat sich nicht informiert. Selbst als ich meinen 08/21 bestellt habe, war mein Händler schon vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen und hat sich auf nichts vor Sommer 2022 eingelassen und auch das nur mit "vielleicht".
Mir wurde sogar bereits ein Jahr Lieferzeit in Aussicht gestellt. Und das von MEINAUTO. Der Verkäufer war auch hier mit den 12 Monaten sehr vorsichtig. Er sagte das es wahrscheinlich sogar länger dauern könnte. Der ULT lag auch genau bei 12 Monaten.
-
also wenn ich mal bei Google die beiden Felgen vergleiche sieht es aus als wäre (sorry für die doofe Umschreibung) der silberne Rand außen bei der Supernova etwas „dünner“ als bei der betria
Ja. Das ist mir auch aufgefallen. Gerade das fand ich bei der Betria echt schön. Mal sehen wie es live aussieht.
-
Rene, nein, die Frage galt nicht Dir. Passt aber von den Zahlen 21 und 22 🤣🤣🤣
Ich hab die Frage dem User MrKoma gestellt.
VG
Michael
Du warst schneller beim Schreiben. Habs selbst gemerkt.