Beiträge von 80x Sportline

Meine Komm.-Nr. 231XXX

allerdings folgende zusätzlichen Infos:

bestellt wurde am 23.11.2021

Die Auftragsbestätigung, die die Komm.-Nr. beinhaltet, ist von der VW AG an die VW-Leasing geschrieben,

allerdings wurde diese erst am 29.11.2022 erstellt. Sie enthält den Satz:

Wir bedanken uns für Ihre Bestellung, die wir am 29.11.2021 in unsrem System erfasst haben. Lieferung (unverbindlich:

voraussichtlich Kalendermonat 09.2023

Welchem Jahr die Nummer nun zugeordnet werden muss/soll/kann, keine Ahnung.

über 50% der Neuwagenbesteller sind Geschäftskunden, dass wird hier im Forum nicht anders sein(und da wird es ab September eng mit der Emobilität)

Stimmt..... auch bei mir ist es Firmenleasing. Im Nov. 2021 war die Aussage ca 6-9 Moate.... die letzte Aussage die ich bekommen habe, natürlich unverbindlich ist September 2023. Daher rechne ich auch erst gar nicht mehr mit Prämien... Wenn ich das zum Zeitpunkt der Bestellung gewusst hätte.....

....so, mal wieder eine Antwort auf eine Mail aus MB bekommen:

wir haben Ihren Fall geprüft und zur direkten Bearbeitung an unsere Repräsentanz in Deutschland weitergeleitet. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Na wenn das mal nicht ein Grund zur Freude ist (zumindest mal ein anderer Text als ständig die gleiche automatisierte Antwort), :S

Bei Deiner aufgelaufenen Wartezeit solltest Du ja auch den größten Teil hinter Dir haben! Dann fällt es sicher auch noch mal schwerer, sich aus der "trauten Runde" zu verabschieden. Immerhin haben wir ja einen Median von 442 (per heute) ;)

wenn ich nach dem Median gehen würde, dann würde ich seit gestern Enyaq fahren!!! Geht aber nicht, da keine Einplanung. Voraussichtlich September 2023. Wenn man dann den 30. September mal nimmt, und dazu noch da Bestelldatum, dann sind es "nur" 676 Tage oder 1 Jahr, 10 Monate....

Da kannst du entweder nur abwarten bis zur Lieferung, wann auch immer die sein wird, oder du musst dich mit dem Thema Storinierung und Alternative auseinandersetzen. Letztendlich bin ich in der gleichen Situation, bestellt habe ich im Nov. 2021 und habe bisher keinerlei verlässliche Info. Nur eine wage Aussage: vielleicht im September. Das wären dann ungefähr 21 bis 22 Monate.

WIe hier auch schon geschrieben wurde, eine Alternative stellt zur Zeit der Volvo XC40 Recharge dar.... Muss aber jeder für sich selber wissen und entscheiden.......

Stell dich schon darauf ein, dass du nur allgemeines blablabla zu lesen bekommst wie zum Beispiel: " wir können keine Angaben zum Liefertermin machen, bitte wenden Sie sich an ihren zuständiges Autohaus..."