Beiträge von 80x Sportline
-
-
-
Das haben wir schon Mal geklärt, die stehen alle bei Selenium auf dem Hof
Dann brauche ich ja nur noch die Adresse und schon bin ich unterwegs...
-
-
Die abgeschlossenen Ladungen sind im Register "zu Hause" unter "Ladeverlauf" zu sehen.
Während des Ladens sehe ich aktuell auch keine Energiemenge in kWh.
Das war vor 1 - 2 Updates auch schon anders. Muss also kein Hardwareproblem sein.
Danke für deinen Kommentar. Im Ladeverlauf sehe ich Stand jetzt nur den Zeitraum des Ladens,
nicht aber die kWh. Denke es liegt an dem RS485 Kabel. Der Elektriker weiß auch schon Bescheid
und wird das prüfen.
-
RS485 Kabel vergessen zu verbinden intern in der Wallbox. Schau dir die Anleitung mal genau an. Ist nen kleines dreiadriges Kabel wenn mich nicht alles täuscht welches den Zähler mit dem Mainboard verbindet. Dort werden die "Daten" über den Ladevorgang gesendet.
Danke, werde ich mal prüfen lassen.
-
Habe mal zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!?
Welche LED leuchten dauerhaft (wenn kein Fahrzeug angeschlossen ist)? Bei mir sind es die Wallbox-Status Leuchte (leuchtet dauerhaft grün) und die RFID-Status (leuchtet dauerhaft grün)?
Da ich die Connect+ habe installieren lassen habe und auch schon einen Skoda damit geladen habe, stellt sich die Frage, warum ich in der App den Ladevorgang zwar sehe, aber nicht wieviel kwh geladen wurde.
Hat irgendeiner eine Idee? Danke schon mal im Voraus.
-
...an alle Wartenden!
Ich kann euch nur den Rat geben, wartet auf den Enyaq! Am Wochenende hatte ich vom einen RS als Coupé zur Verfügung gestellt bekommen. Was sollich sgaen, es ist so ein unfassbar gutes Auto!!! Das Warten lohnt sich und freut euch darauf!!!!! Egal wie lange es dauert, haltet durch!
-
-
Meine Komm.-Nr. 231XXX
allerdings folgende zusätzlichen Infos:
bestellt wurde am 23.11.2021
Die Auftragsbestätigung, die die Komm.-Nr. beinhaltet, ist von der VW AG an die VW-Leasing geschrieben,
allerdings wurde diese erst am 29.11.2022 erstellt. Sie enthält den Satz:
Wir bedanken uns für Ihre Bestellung, die wir am 29.11.2021 in unsrem System erfasst haben. Lieferung (unverbindlich:
voraussichtlich Kalendermonat 09.2023
Welchem Jahr die Nummer nun zugeordnet werden muss/soll/kann, keine Ahnung.
Hat irgendjemand eine Idee, ab wann die Wartezeit tatsächlich beginnt und welcehm jahr die Komm.-Nr. zugeordnet werden kann?