In der MySkoda-App gibt es im Profil den Punkt "Powerpass". Mir geht es darum, die Ladevorgänge "zu Hause" für einen Monat zu exportieren. Bisher konnte man den Zeitraum auswählen btw.definieren. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das nicht mehr und es bleibt der aktuelle Monat (1. bis 7 Oktober) voreingestellt. Hat das Problem sonst noch jemand?
Beiträge von 80x Sportline
-
-
Auf die Gefahr hin, daß alles schon klar ist, die Frage:
bei mir wird 1701 angezeigt und wo ist der Link zu 3.1 oder 3.2 ?
1701 ist die Softwareversion 3.5
Du solltes im Display eine Kachel haben "Softwareversion"
-
Nach dem gestrigen Update ergibt sich nun bei mir:
Softwarerversion (eigener Menüpunkt) vorher: "Informationen ungültig.....", jetzt: Softwareversion 3.5
Setup --> Systeminformationen --> Softwareversion 1701 (vor dem Update 1701)
-
Habe den Wagen jetzt eine Woche und habe inzwischen ein bisschen im System rumgesucht, dabei ist mir die App "Software info" aufgefallen, die aktuell nicht zu funktionieren scheint, da der Fehler " Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren SKODA Partner." ausgegeben wird, s. Bild.
ApplicationFrameHost_YM7IRfa183.jpg
Über Menü -> Auto -> Systeminformationen erhalte ich dann folgende Ausgabe:
ApplicationFrameHost_RSz2C7A1ui.jpg
Ist die App bei mir irgendwie kaputt, lässt sich das selbst korrigieren, oder muss ich damit zum Händler?
Btw. Muss ich eigentlich mit dem Auto immer zum Händler wo ich gekauft / geleast habe, oder kann ich in jede beliebige Skoda-Werkstatt?
Du kannst in die Werkstatt fahren, wird nur nichts bringen. War mit meinem schon da, habe das angesprochen, es wurde ein Update für die Kamera gemacht, ansonsten war nichts verfügbar. Ich finde es auch nicht weiter schlimm, denn die Version 1701 entspricht der ME 3.5 (das aktuellste was man derzeit haben kann. Das unter Softwareversion dieser Text steht, hindert das System nicht daran eventuelle zukünftige Updates, sofern noch welche kommen, OTA zu laden. Und auf das System im allgemeinen hat das auch keine Auswirkungen.
-
-
Die Übergabe selbst hat super geklappt, die Checkliste war sehr hilfreich. Nach dem ersten Wochenende bin ich unglaublich Happy mit dem Wagen. Selbst in der absoluten Grundausstattung ist es ein wunderbares Auto, an dem ich (außer Sitzheizung) nichts vermisse. Software 3.5, ACC und Fernlichtassistent können direkt im Shop für 320 € freigeschaltet werden und der Verbrauch ist auf der Autobahn bei 100 km/h <14 kwh mit Stahlfelgen.
Ist bei dir die Softwareversion angegeben mit 3.5 oder steht da auch nur Version 1701 ?
-
80x Sportline hast du CarPlay im Fehlerfall in einem 4x3 Fenster auf dem Homescreen offen, oder z.b. separat über das 2x2 Medienmenü quasi als Vollbild?
Es gab hier im Forum schon mehrfach Probleme wenn CarPlay in der 4x3 Kachel dargestellt wird.
Auf der ersten Seite Radio/Medien (2x3) und Navi (3x3), auf der zweiten Seite Telefon (2x3) da steht dann Apple Carplay, Fahrzeug (2x3) und weitere 1x1, auf der dritten Seite SmartLink (4x3) und weiter 1x1
Wenn der Fehler auftritt ist es egal, er springt von Seite 1 auf die letzte Seite zum Smart Link. Selbst wenn ich den offen habe und den Bildschirm sehe und es kommt eine z.B. WhatsApp wird der Bildschirm schwarz.
-
Hallo zusammen,
vielleicht ist es ein Einzelfall, vielleicht aber auch nicht. Derzeit nutze ich Apple CarPlay im Enyaq. Steigt man ein, verbindet sich das Telefon automatisch. So weit so gut. Kommt jedoch ein Anruf, eine WhatsApp etc. ist der Bildschirm (SmartLink-Anzeige) schwarz, die anderen Widgets sind sichtbar, und bleibt es auch. Hat irgendeiner eine Idee? Danke im Voraus.
-
So, gerade mal das Thema um die Softwareversion versucht mit Skoda zu klären, alles sehr suspekt:
Mal schauen was der Händler dazu sagen kann... Wer in der Zwischenzeit weitere Infos hat, bin ganz Ohr....
-
Hier hat vor ein paar Tage jemand gesagt er hat SW-Version 1701 glaub ich. Hab dann auch ein Bild gesehen. Das sollte 3.5 sein, da in den IDs die ja auch schon ausgeliefert wird.
Das stimmt. Bei mir wird die 1701 angezeigt aber keine Softwareversion ME 3.X. In der genannten Availability List steht auch keine Softwareversion drin.