Beiträge von MasterWayne
-
-
-
-
Klingt doch schonmal gut.
Gab es jemals ein bestätigtes Lieferdatum seitens Hersteller, oder nur ULT vom Händler?Nein, dass kann man gerade mal einen Platzhalter nennen. Man sagte mir Anfang Oktober, dass eine Produktion in KW 34/23 geplant sei. Seitdem kam nichts mehr. Ich werde am kommenden Mittwoch mal nachfragen und gerne berichten

-
Moin in die Runde,
heute eine Mail vom
bekommen, dass die Differenz der wegfallenden BAFA-Förderung übernommen wird. In der kommenden Woche setzen wir uns zusammen und sprechen über eine mögliche (kostenlose?) Ersatzmobilität.BTW: natürlich keinerlei neuen Infos zur Produktion bzw. Auslieferung.
Schönen Abend euch!

-
Heute Mal wieder im Autohaus vorbeigeschaut und nach wie vor keine Einplanung. Allerdings meinte der freundliche 😎 das von Seat heute ein Schreiben kam wegen der Übernahme von den 1500€ Differenz wenn scheinbar der ULT im Jahre 2022 gewesen wäre. Er meinte VW/Skoda wird da sicherlich nachziehen. Warten wir es ab.
Gleiches hat mir mein
im heutigen Telefonat auch bestätigt. Für Audi und Seat existieren bereits Planungen die Differenz zu übernehmen - gleiches soll für Skoda auch kommen.BTW: keine Neuerung zwecks Einplanung: unverändert KW 34/23
Die Fahrt mit dem Polestar war tatsächlich gut, allerdings ist das Infotainmentsystem für mich zu minimalistisch aufgebaut. Absehen davon, dass ich zur jetzigen Leasingrate noch mal locker 100 Euro drauflegen muss, halte ich dem Enyaq unter diesen Bedingungen doch noch weiter die Treue. Mit Zunehmens sinkender Vorfreude...
-
Für mich gab es heute auch keine gute Nachrichten bestellt hatte ich am 4.12.21 Juli war der Stand Produktion kw 47 heute habe ich die Aussage bekommen kw33 nächstes Jahr Iv80 auf frage woran es liegen kann hat mein freundlicher mal die Bestellung durch geschaut und meinte es ist nix drin was die Lieferung verzögern würde er versteht das ganze selber nicht er meinte aber ich solle mal abwarten da kann sich viel ändern
Ich hoffe nur das es doch noch dieses Jahr was wird und wir die Prämie noch mitnehmen können ansonsten haben wir pech
So erging es mir zuletzt auch. Nach der Verzugssetzung hatte sich zum ersten Mal der
von sich aus gemeldet und mir mitgeteilt, dass meine Einplanung sich aktuell in KW 34/23 befindet. 
-
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, aber ich habe gerade eine Probefahrt bei Polestart gebucht. Habe die Schnauze voll von dem Hickhack bei Skoda. Mein Händler kann nichts dafür, der ist einer von der Guten.
Aber selbst wenn ich den Polestar ab Werk bestelle, ist der zu 90% früher da als mein Enyaq. Der Wagen ist kleiner und teurer und weniger gut ausgestattet. Aber wenn der mir gleich gefällt, wird Nägel mit Köpfen gemacht. Und es gibt Wagen im Vorlauf, die teilweise im November (!!!) ausgeliefert werden können.
Gleiches hab ich nun auch im Sinn! Habe für Mittwoch eine Probefahrt gebucht und weiß schon jetzt, dass die Ausstattung von meinen Wünschen abweichen wird. Aber gerade mit Blick auf diese undurchsichtige Entwicklung will ich mir zumindest die Option des Wechsels offen halten.
-
Nachdem ich das Autohaus Anfang der letzten Woche in Verzug gesetzt habe, kam hierzu gestern der Anruf vom

Aktuell steht die Bestellung bei KW 34/23, was sich jedoch, nach seinen Angaben zufolge, wöchentlich ändert. Zuletzt wurde dort auch ein iV80 angeboten, jedoch war die Ausstattung sehr überschaubar und die Farbe nicht meine - vom Preis wollen wir gar nicht erst anfangen.

-
Moin!
kleines Update von mir:
Auf meine Anfrage aus Mitte August hin, ob Parken+ nun gegen Parken Basic getauscht werden kann, kam heute vom
der Anruf. Wie schon öfters gelesen, ist das bei mir nicht mehr möglich und würde in einer Neubestellung enden - ein Versuch war es wert. Darüber hinaus weiterhin keine Einplanung o.ä.BTW: Ich habe heute bei einem hiesigen Händler eine Probefahrt mit einen noch verfügbaren ID.4 vereinbart. Mal sehen was das wird

Euch allen ein angenehmes Wochenende!