Beiträge von Sebsenyaq

Vielleicht sollte ich das mal dem Händler zeigen. Er hat mir per Mail vor der Bestellung zugesichert das er sofort bestellt werden kann und nicht erst Monate später. X(

Meines Verständnisses nach wird direkt bei Skoda bestellt, sobald man den Vertrag unterschrieben hat. Dies geht allerdings dann nur bis zu Skoda Deutschland. Da sitzt dann Deine Bestellung und Du kannst noch Änderungen vornehmen bis der Händler Quote hat und Deine Bestellung zum Werk weitergeleitet wird. Eine Änderung Deiner Bestellung wirft allerdings Deine Bestellung ganz unten auf die Liste. Sobald man dann im Zeitraum ist, in dem der Händler Dein Auto einquotiert hat (bei mir z.B. Q2/23), wird dann diese Liste mit allen Bestellungen von Skoda Deutschland für das jeweilige Quartal direkt (geordnet nach Eingang der Bestellung und, falls Du Änderungen vorgenommen hast, die aktualisierte Liste mit Deinem Wagen dann evtl ganz unten auf der Liste) im Werk bestellt und dann auch so schnell wie möglich gebaut. Heißt also, wenn Du bestellt hast, am Besten keine Änderungen mehr vornehmen, damit dein Wagen nicht wieder ganz unten auf der Liste landet. Bestellt wird er allerdings beim Werk in dem Zeitraum, in dem Dein Händler wieder Quote beim Werk hat.

Gemacht haben es einige. Auswirkungen auf die Garantie sollte es keine haben, aber das klären im Zweifel Anwälte :D

Da aber rechtlich eine Grauzone besteht, wurde es aus der im Forum verfügbaren Anleitung wieder gestrichen,

Falls jemand diese noch hat würde ich mich sehr über eine PN mit der Anleitung freuen. ;)

Vielleicht hast Du ja jemanden mit OBDEleven in Deiner Nähe? Das wäre eine Alternative.

Man kann sich also ein OBDEleven kaufen und dann die TA in der Software aktivieren? Hat das schon einmal jemand gemacht? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Garantie etc?

Servus, ich fahre einen Enyaq 50 BJ 2022. Bestellt ohne ACC, geliefert ohne ACC jedoch mit Lenkstockhebel inkl. ACC Beschriftung. Heute kam das erste OTA Update und siehe da, im Shop kann ich für 320€ ACC nachkaufen. Fernlichtassistent gibt es für 294€.

Wie schaut es bei euch aus?

VG

Ich kann diese Info beim Besten Willen nicht im Netz finden: kann man auch den Travel Assist nachträglich im connect shop kaufen? Denn mit meinem bestellten "clever" Paket wären schon alle Sensoren vorhanden. Das nächste Paket, das den TA beinhaltet wollte ich aber nicht komplett mit bestellen. Besten Dank!