Ein Miniausflug zu Ausstattungscodes:
Es gibt im Konzern Serinbauteile, die in jedes Fahrzeug eingebut werden und keiner Varianz unterliegen. Da wird immer das aktuell gültige Teil genommen, was sich durchaus in der Funktionalöität über die Zeit ändern kann. Da bekommst Du also das aktuell Verfügbare.
Es gibt Teile mit Varianz die über Ausstattungscode gesteuert werden. Variante Teile können technisch voneinander abhängen, z.B. Tempomat nur bei Multifunktionslenkrad...
Jetzt gibt es neben diesen technischen Varianzen und Abhängigkeiten noch rein vertriebliche Code. Da werden bestimmte variante Teile in vertriebliche Pakete zusammengepackt. Das hat mit tastächlichen technischen Abhängigkeiten nicht unbedingt was zu tun. (z.B. MAXX)
In der Montage für den Werker gibt es nur die technischen Abhängigkietn und Code, die VetriebsPR-Nummern (Code) spielen da keine Rolle. Somit kann man in der Produktion technisch baubare Fahrzeuge herstellen, völlig egal wie die Vertriebspakete zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Märkten auch aussehen.
Sobald das Fahrzeug in die Planung aufgenommen wird werden die vertrieblichen PR Nummern in technische aufgelöst und damit spielen die verschiedenen Pakete der Märkte oder Bestellzeitpunkte keine Rolle mehr.