Du musstest eindeutig zu lange auf dein Auto warten... 😜
Hey, das ging uns alten Hasen doch am Anfang allen so, oder?
Du musstest eindeutig zu lange auf dein Auto warten... 😜
Hey, das ging uns alten Hasen doch am Anfang allen so, oder?
Als Maingau Stromkunde finde ich die Preise gar nicht mal so schlecht, nur die Zeit ohne Blockiergebühr beim AC-Laden ist m. E. zu kurz:
Wobei ich meine Sammlung auch ausgedünnt habe, als zu 99% zu Hause Lader....
Ionity habe ich eh` noch nie genutzt, nicht mal ganz zu Anfang beim vergünstigten Tarif.
Sehr gutes Video, aber ich glaube denen mittlerweile gar nichts mehr.
Diese Nichtkommunikation ist ein echtes NoGo.
Und ja, auch wenn der Enyaq hardwaretechnisch ein gutes Auto ist, für mich waren die versprochenen OTA-Updates ein wesentliches Kaufkriterium als damaliger Blindbesteller der ersten Stunde.
Ich schaue online nach dem Preis der Wunschreifen, gebe den Preis meinem Reifenhändler des Vertrauens seit 20 Jahren und er schaut, wie weit er herankommt.
Ist aber auch ein kleiner Privater.
Meistens liegt er vergleichbar, wegen ein paar EUR mache ich dann auch keinen Stress, und die ungefragte Probefahrt zum Auswuchttest vor 2 Jahren mit dem Enyaq sei ihm gegönnt gewesen .
Warum nicht? Wenn`s sich anbietet ?
Bei mir war der Akku eh fast leer, die Silvestervormittagsspaziergehrunde stand noch an und der weit und breit einzige Superstall ist knapp 18 Kilometer am Van der Falk Resort in Linstow an der A19.
Gemütlich geladen, spazieren gegangen, das Resort angesehen und zu Mittag rechtzeitig wieder daheim gewesen.
Stella Btw, ausser einem kurzen Stop eines Model 3 waren wir die ganze Zeit ganz allein am Lader, aktuell auch 20 von 20 frei
Moin,
61 kWh bei eiskaltem Akku heute vormittag bei meiner allerersten Tesla-Ladung mitgenommen.
Die zweite Säule hat dann auch kommuniziert.
Und ungläubige Fragen, wie ich als Nicht-Tesla denn da laden kann .
Es gibt aber ja auch Hersteller, bei denen die Ladeklappe nach oben schwenkt und den meisten Schnee/Regen damit abhält.
Nur mal so als Anregung.