Beiträge von tantin
-
-
Jep, 19". Bin aber bisher nur noch Landstraße gefahren. Morgens 5°, da komm ich kaum unter 24, gestern Abend bei knapp 16° ging es dann mit 19.
Ich vermute, es liegt eher an der Temperatur.
-
Einfacher Chinaziegel, den nutze ich auch gern für das manuelle Überschussladen aus der PV (habe dumme Wechselrichter und eine einfache Heidelberg Home Eco).
Läuft einwandfrei, von 8 bis 16 Ampere umschaltbar, habe mir da aber vom Elektriker neben die Wallbox eine vernünftige Schukodose mit ausreichend Kabelquerschnitt setzen lassen. Dauerlast über 10 Ampere würde ich an unbekannten Steckdosen nicht machen wollen.
Gekostet hat er bei Aliexpress ca. 115 EUR, incl. Versand, EU-verzollt seinerzeit noch;-)
-
Kann ich bestätigen, bisher im Langfristverbrauch über 7.000 Kilometer um 17 kWh/100km Durchschnitt, seit einigen Tagen bei diesen Temperaturen tue ich mich schon schwer unter 20 kWh/100km zu bleiben, bei vergleichbarer Fahrweise, jedoch jetzt mit Ganzjahresreifen.
-
Zu Befehl
.
/100km setz ich mal voraus...
-
Gestern knapp 200 Kilometer Autobahn, Tempomat entspannt auf 120 km/h, um die 10°, Verbrauch um 23 kWh.
Heute 100 Kilometer Landstraße, gemütlich gezuckelt, um 19 kWh.
Mit den Sommerreifen hatte ich Autobahn so um die 20 kWh und Langzeit 17 kWh.
Ich finde den Mehrverbrauch schon deutlich, hätte ich so hoch nicht erwartet, oder ob es schon an den deutlich niedrigeren Temperaturen liegt? Den Luftdruck habe ich zusätzlich um 0,2 Bar über Empfehlung erhöht.
A/C hatte ich beide Tage aus, werde mal mit Klima fahren. Heizt er mit A/C off etwa nicht über die Wärmepumpe?
-
So, seit heute GJR montiert. Der Michelin Crossclimate SUV.
Bei strahlendem Sonnenschein lassen sich die Eigenschaften bei Nässe und Schnee noch nicht abschätzen.
Leise ist er aber auf jeden Fall, ich höre keinen Unterschied zum Bridgestone Turanza Sommerreifen.
-
Mmmhhhh. Bei mir kam da noch nix OTA.
-
Welche Version hast du denn? Aktuell ist wohl 1.08 und die sollte eigentlich over the air automatisch kommen.
-
Heute mal wieder kompletter Stillstand des Bildschirms. Radio lief, aber keine Reaktion auf Berührung.
Habe dann an der Ampel das Infotainment mal ein- und ausgeschaltet, dann ging es wieder. Interessanterweise hat er danach die gestrigen Fahrdaten weitergeführt.....
Nach knapp 20 Minuten Fahrt wurde auf einmal das Lenkrad warm.... Habe die Lenkradheizung definitiv nicht aktiviert, der Meinung war auch Laura....
Knapp 10 Minuten später auf einmal wieder "Normaltemperatur", es wird immer drolliger
.
Ich glaube, bei Gelegenheit sollte ich auch auf ein Update des Infotainments bestehen.