Beiträge von tantin

Evtl. kann ja, Bankleute sind hier gefragt, die Überweisung unter Vorbehalt ausgeführt werden.

Das macht keine Bank, überwiesen ist überwiesen (bin Bankkaufmann).

Bei mir war es so, dass ich den Brief per Post bekommen habe und dann nach Übergabe/Abholung eine Rechnung.

Der Händler kannte mich vorher nur per Mail und einmal persönlich bei der verbindlichen Bestellung.

Ansonsten kenne ich es nur Zug um Zug, Brief und Rechnung, dann überweisen und dann kann abgeholt werden.

Ich muss gestehen, auch ich habe mich vor Lieferung des Enyaq mit diversen Ladekarten versorgt.

Den Powerpass natürlich auch aktiviert.

Was soll ich sagen, bisher habe ich nach knapp 8.000 Kilometern noch nicht einmal eine Karte benötigt.

Bisher reichte die Reichweite immer aus, um wieder heim zu kommen, die 3-4 kostenlosen Ladestopps beim Lidl des Vertrauens in Güstrow mal ausgenommen.

Morgen geht es wieder nach Potsdam, da kann ich für kleines Geld am Hotel laden, dabei wollte ich doch eigentlich die Ionity-Station in Heiligengrabe an der A24 mal testen;)...

So, ich hab jetzt die Scheibe mal mit dem Essigreiniger von A..i gereinigt.

Verdünnt hat es nichts gebracht, daraufhin pur mit einem Waffeltuch die Scheibe und die Wischerblätter bearbeitet.

Mangels Regen mit der Giesskanne getestet, schaut schonmal deutlich besser aus.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es bei der nächsten Regenfahrt aussieht.

Ja, verständlich. So eine Motorhaube ist ja mit Chips vollgestopft bis zum Rand.

Meine Rückleuchten haben vier Wochen gebraucht, was nicht tragisch war, weil in den originalen Viecher drin waren.aber wenn man drauf angewiesen ist, wird das schon schwieriger.

Dann hatte ich ja Glück, meine war nach einer Woche da und eingebaut.

Ich danke euch!

Dann mach ich mich nachher mal an die Arbeit, aber erstmal steht noch eine kleine schriftliche Trainingsprüfung an.

Man hat ja sonst bei diesem strahlenden Sonnenschein nix zu tun.