Jep. Steht zwar etwas hervor, stört aber nicht und macht auch keine Windgeräusche.
So sollte ich über den Winter kommen und bis zum Frühling hat Bosch hoffentlich ein "original passendes Set" im Angebot.
Jep. Steht zwar etwas hervor, stört aber nicht und macht auch keine Windgeräusche.
So sollte ich über den Winter kommen und bis zum Frühling hat Bosch hoffentlich ein "original passendes Set" im Angebot.
So, heute Regen, kein Vergleich zu den Originalwischern.
Endlich ohne Schmieren freie Sicht
So, nachdem die originalen Wischer trotz Essigreinigerbehandlung wieder schmierten, habe ich mir heute die Bosch Aerotwin AP700U 700 mm und AP450U 450 mm angebaut, jeweils einzeln in der Bucht ersteigert.
Für insgesamt 22,98 EUR, jedoch leider nur mit Adapterstück für die Wischerarme.
Per Wisch/Wasch-Scheibenreinigung schon deutlich besser, mal sehen, wie es morgen bei angekündigtem Nieselregen ist....
Also ich habe diese Woche auch Tönungsfolie aufgeklebt (auf beide Kennzeichenleuchten).
Seit dem ist das Bild im Dunklen ganz ok und die Kennzeichen sind trotzdem ausreichend beleuchtet.
Ich werde es aber trotzdem beim nächsten Werkstattaufenthalt als Mangel aufnehmen lassen.
Alles anzeigen
e-Golf 300 (VII) auf Standardeinstellung
IMG_20211101_180834532.jpgiV80, Kontraste auf Minimum um überhaupt etwas zu sehen.
Wie definiert sich "Stand der Technik"? ?
Ja, definitiv auch bei mir so schlecht.
Bei mir in der Nähe gibt es weit und breit nur einen Triple von EnBW in Lübz mit 50 KW, ich hatte Glück.
Aber so viele E-Autos fahren hier nicht.
Gefühlt war ich bis letzte Woche allein mit einem Enyaq, aber Samstag kam mir um die Ecke einer entgegen und heute ist einer 15 Kilometer vor mir hergefahren, den habe ich aber erst gesehen, als er abgebogen ist, ein Transporter war im Dunklen zwischen uns.
Ich hab mir bis zu einer Lösung durch Skoda jetzt auch die Tönungsfolie bestellt.
Habe heute fast die Poller an der EnBW-Säule übersehen, gut dass er wenigstens gepiepst hat.
Heute gut 40 kWh mitgenommen und in der Ladehistorie wird es auch mit 0,00 € angezeigt.
Nebenbei etwas eingekauft, so kann es öfter sein.
Er nervt halt zunehmend...