Das ist u.a. auch die Belohnung des teuren Netzausbaus, um die erneuerbare Energie aus den hunderten Windrädern in den Süden zu bekommen.
Und mit Sicherheit auch aktuell eher ein gewolltes Abschreckangebot.
Aber das ist ein anderes Thema.
Das ist u.a. auch die Belohnung des teuren Netzausbaus, um die erneuerbare Energie aus den hunderten Windrädern in den Süden zu bekommen.
Und mit Sicherheit auch aktuell eher ein gewolltes Abschreckangebot.
Aber das ist ein anderes Thema.
Sag ich ja, bei uns in der Region illusorische Preise, wobei der Tankrabatt ist echt interessant.......
Ist das Vattenfall?
Das sind ja Traumpreise, hier im Nordosten keine Chance, die zu bekommen.
Wir haben hier die höchsten Netzentgelte, unter 120 EUR p.a. Grundpreis find ich nichts.
PS: Ich musste noch nie kostenpflichtig öffentlich laden, seit 9.300 Kilometern...
Heute gut 300 Kilometer, AB 120 Tempomat, alles frei, Durchschnitt 95 km/h, davon ca. 80 KM Landstraße, sehr sachtes Strompedal, 24 kWh/100 km.
Hatten etwa 2,5°C und ganz leichten Nieselregen.
So, gerade Preiserhöhung von Naturstrom bekommen.
Ab 01.01.2022 wie folgt: 11,90 EUR (9,70 EUR alt) monatlicher Grundpreis, 0,3090 EUR/kWh (0,2795 EUR alt).
Da wird es ausserhalb der eigenen PV-Anlagenzeit günstiger, mit Powerpass zu 0,29 EUR/kWh öffentlich zu laden.
Dann werde ich wohl zum Nachbarstadtwerk wechseln, 11,40 EUR monatlicher Grundpreis und 0,2824 EUR/kWh ab 2022.
Jep, liegt wahrscheinlich aber eher an den Temperaturen.
Im Sommer Langzeit um die 17 Kilowattstunden/100 Kilometer (hab grad keine Lust, rauszusuchen, wie ich die Abkürzung korrekt schreiben muss).
Aktuell um 22-23, habe aber derzeit auch wenig Überlandstrecke, mehr Autobahn mit 120 Tempomat und Kurzstrecke Stadt.
Ich hatte einmal Werkstattbindung, das mache ich persönlich nie wieder.
Steinschlag in Xenonscheinwerfer, der damalige Golf VII stand 1 Woche in einer freien, gar nicht mal so kleinen Werkstatt 30 Kilometer entfernt, zugegebenermaßen haben sie den abgeholt und gebracht und ich hatte einen verranzten Seat als Werkstattwagen. Lt. Versicherung war die Werkstatt im üblichen 15 Kilometerumkreis (Luftlinie, dumm nur, dass hier im Norden so viele große Seen im Wege sind).
Viel Telefoniererei, sie wollten sogar den Kostenvoranschlag der VW-Werkstatt haben, damit sie die richtige Teilenummer nehmen...
Mein Freundlicher vor Ort hätte den Scheinwerfer innerhalb von 24 Stunden getauscht. Schade nur, das der seit kurzem kein Skodapartner mehr ist.
Mein Fehler war wohl, dass ich nicht speziell nach MichelinCrossclimate "SUV" gesucht habe......als Ausführung "+" oder, die neueste Ausführung "2" gibt es die m.E. nicht.
Ich hab auch die Crossclimate SUV in 235 und 255 drauf, die von mir erwartete aktuellere Variante "2" scheint es tatsächlich in der SUV-Variante nicht zu geben, mein Reifenhändler konnte die nicht ordern.
Anbieter: LSW Wolfsburg, Tarif Individualstrom.
Alt: 27,98 Cent/kWh
Neu: 26,79 Cent/kWh
Leider nur regional zu bekommen...