Beiträge von tantin
-
-
-
Sorry, dass ich in meiner Jugend auf die schiefe Bahn geraten bin.
Ich auch, duck und weg....
-
Den Spalt zwischen Tür und Kotflügel hat mein Enyaq aber nicht.
Damals bei der Vorstellung war der noch auf allen Fotos zu sehen.
Und die Spaltmaße sind bei meinem auch stimmig. Einzig eine Türdichtung war nicht ganz sauber eingepasst.
-
Bei mir geht sie seit heute morgen auch nicht mehr, Ihr Fahrzeug konnte nicht ausgelesen werden.
Die Meldung hatte ich noch nicht. Cache löschen hilft diesmal auch nicht.
-
2009 Inbetriebnahme, 8,88 kWp, seit 2021 auf Liebhaberei ohne Einkommensteuer umgestellt.
0,4301 EUR/kWh Einspeisung
0,2501 EUR/kWh Eigenverbrauch
0,2824 EUR kWh Strombezugspreis
Da ist es wirtschaftlicher, über Nacht Strom zuzukaufen, statt bei Sonne zu laden. Ich lade aber wann immer es geht trotzdem vom Dach, aus Prinzip!
-
Jup, hab ich heute abend auch gerade gelesen.
Da aktuell keine langen Touren anstehen, lasse ich ihn erstmal machen.
Ist nach der Auslieferung meines Enyaq bei einem anderen Händler meine neue Werkstatt, der erste Eindruck passt.
Skoda Servicepartner mit kleinem Inhabergeführten VW-Autohaus. In den letzten Jahrzehnten als VW-Fahrer ist so etwas nicht mit Geld zu bezahlen.
Mein langjähriger VW-Freundlicher ist kurz nach Lieferung meine Enyaq kein Skoda-Servicepartner mehr gewesen...
-
Moin,
ich wollte heute morgen mal fix beim Freundlichen auslesen lassen, welche Akkugröße und Ladeleistung im Steuergerät des Infotainmentsystems hinterlegt sind und die Werte ggf. gleich überschreiben lassen.
Fazit: Auf die Ebene des in Frage kommenden Steuergerätes hatte er keinen Zugriff, fragt es aber über Skoda mal an.
Nebenbefund:
30 Meldungen im Fehlerspeicher mit diversen Unterfehlermeldungen und zwei, drei bekannten TPI. Das ganze geht jetzt erstmal an Skoda mit Anfrage, was wie wann gemacht werden soll. Was genau war, habe ich lieber nicht mehr erfragt.
Nennenswerte Fehlermeldungen hatte ich in den letzten 11 TKM seit 05/2021 aber nicht.
-
Heij, ich helf euch gleich... Ist mir schon peinlich genug, nur mal kurz ein Unterforum nicht genau beobachtet, und schwupps Fettnäpfchen erwischt.
Wenn ich es schaffe, halte ich morgen mal beim Freundlichen an und schaue, ob er mir das als Reklamation annimmt und offiziell umcodieren darf.
So, nun zurück zu Thema.
-
OK, dann Asche auf mein Antlitz