Meiner ist von 05/2021, bis heute habe ich den Powerpass noch nicht benutzt.
Ich weiss noch nicht, ob es mir die Grundgebühr wert ist, da ich überwiegend daheim laden kann.
Meiner ist von 05/2021, bis heute habe ich den Powerpass noch nicht benutzt.
Ich weiss noch nicht, ob es mir die Grundgebühr wert ist, da ich überwiegend daheim laden kann.
Und was war es für eine Meldung?
Webradio nicht verfügbar
Da schaue ich schon nicht mehr hin, wer in Gottes Namen benötigt diesen Hinweis?
Endlich mal Sonne hier im Norden, gestern schon etwas manuellen Überschussstrom geladen und heute schaut es auch gut aus.
Mal sehen, wann ich vom Ladeziegel auf die Wallbox wechseln kann (reduzierte Ladeleistung, da ich nur 8,88 kWp habe).
Derzeit liefert die Anlage knapp 3000 W, da hängt er noch am Chinaziegel.
So gaaanz langsam geht die Reichweite auch wieder höher, am Wochenende hatte ich bei über 8°C schon nur noch 20 kWh/100KM auf der Landstraße.
Hab gerade im Spritmonitor meine Februar Daten eingegeben
Auf 181 km habe ich 32,2 kWh mit der PV ins Fahrzeug geladen als auch 35,79 kWh aus dem Netz bezogen.
Der steht sich ja kaputt
Ich bin momentan auch am rechnen bei der 49 EUR/Monatsrate.
Aktuell zahle ich 0,2824 EUR/kWh an der heimischen Wallbox, PV-Eigenverbrauch mal unberücksichtigt.
Bei JUCR würde ich ab 173 kWh/Monat günstiger fahren, die örtliche 22 KW-Säule ist knapp 500 Meter entfernt, den abendlichen Spaziergang mache ich sowieso...
Jetzt im Winter brauche ich um die 23 kWh/100 Kilometer, ergo, ab 752 Kilometern/Monat komme ich über JUCR günstiger.
Im Sommer bräuchte ich bei 17 kWh/100 KM schon knapp 1018 Kilometer/Monat, aber dann hätte ich wiederum ausreichend PV-Strom von Dach.
Derzeit liege ich bei etwas über 1.000 KM/Monat, mit steigender Tendenz.
Alles nicht so einfach...
Ich würde ihn nach 12000 Kilometern und 9 Monaten wieder nehmen.
Die Kleinigkeiten in der Software nehme ich bis zum Update auf 3.0 hin, vorausgesetzt, der Verbrauch im Winter geht danach deutlich runter.
Im Sommer ohne zu schleichen 17 kWh/100 KM, aktuell 25 kWh/100 KM.
Die dusselige Ladeplanung im Navi habe ich noch nie gebraucht, da ich bisher alles im Umkreis meiner Wallbox bzw. mit Lademöglichkeit im Hotel auf Dienstreisen geschafft habe.
Und ich muss gestehen, ich habe heute das wirklich erste mal kostenpflichtig geladen, sogar ohne Probleme. Mit Hamburg Energie in HRO gemütlich 20 kWh während der Shoppingtour der Göttergattin nuckeln lassen und dafür das Parkhaus gespart.
War heute übrigens
Glückwunsch zum angepassten Steuergerät 8125.
Ich hatte die Werkstatt kontaktiert, die hat mir geantwortet sie dürften keinerlei Anpassungen ohne Freigabe / Auftrag von Skoda vornehmen und hätten sich erkundigt, die von mir beschriebene fehlerhafte Konfiguration des SG 8125 wäre weder ihnen noch Skoda bekannt....
Leider ein seit Jahren bekanntes Vorgehen bei Kundenreklamationen. Letztendlich können wir nur als souveräne Kunden mit unseren Kaufentscheidungen reagieren.
Dito bei mir.
Der Freundliche wartet jetzt seit letzten Freitag auf eine Antwort von Skoda bzgl. der vermutlich fehlerhaften Werte im Steuergerät, nachdem mein Enyaq Freitag und Montag je knapp 4,5 Stunden dort war.....
Hat was, aber ganz ehrlich?
Ich weiss nicht, wann ich mal auf die Pedale geschaut habe...
Also ich gebe nicht so viel Geld für ein Auto aus, um dann im Winter ohne Heizung zu fahren.
Auf Ultrakurzstrecke lasse ich ihn eh`stehen und laufe.