Das als Lade-App wäre was, da würde ich den Enyaq auch mal an die öffentliche Säule hängen.
Beiträge von tantin
-
-
Hat jemand in den letzten Wochen eine BAFA-Förderung für eine Wärmepumpe beantragt und schon einen Bewilligungsbescheid? Wenn ja, wie lange war die Wartezeit?
Ich habe am 5.8. eingereicht und noch keine Nachricht erhalten
21.03. beantragt, seit 04.10.2022 Status von Verwendungsnachweis eingegangen auf in Bearbeitung gewechselt.
-
Bei den aktuellen Temperaturen komme ich derzeit kaum unter 20 kWh/100 KM. ME3.0 ist drauf, morgens zwischen 4 und 11°C, überwiegend geruhsame Landstraße im Normalmodus, GJR, AC on und 21°C Innentemperatur.
Hab mir vom Update verbrauchstechnisch mehr versprochen.
-
Aber trotzdem traurig, dass man das abschalten muss....
Wenn`s mal wichtig wäre, kommt dann ja keine Info.
-
Ich habe den Michelin auch drauf, nach 5 TKM vom Sommerreifen letzten Herbst gewechselt.
Seitdem 16 TKM gefahren, Sägezahn an der Aussenseite an der Vorderachse, Hinterachse ist alles ok.
Sie sind meines Empfindens etwas lauter als die Bridgestone Turanza und Verbrauch langfristig etwa 2 kWh/100 KM höher. Im Sommer bei sachter Fahrweise komme ich seltenst mal unter 17 kWh/100 KM (überwiegend Landstraße). Mit den Bridgestone war auch mal eine 13 kWh/100 KM im Sommer drin.
Ich würde aber trotzdem immer wieder zu GJR greifen, hier in der norddeutschen Tiefebene ist Schnee eher selten .
Mal als Referenz, ich habe für alle 4 Reifen incl. Montage und wuchten 768 EUR vor fast genau einem Jahr bezahlt....
-
Hey, ich muss den Up! von meiner Frau immer tanken, das ist Strafe genug.
Was lob ich mir die Wallbox
-
Nix, ich träume so vor mich hin. Ist ja keine Absicht, der Enyaq entschleunigt halt extrem...
-
Muss ich mal ausprobieren.
Ich segle meistens so vor mich hin und ertappe mich gelegentlich auf der Landstraße bei 80, so wie früher
-
Bestimmt wieder nur ein Serverausfall.
Wehe!!!
-
Auf Autobahnen ist das anders, aber auch da kann ich mittels Sägezahnsegeln deutlich sparsamer fahren, als mit den Assis.
Was ist bitte Sägezahnsegeln? Kenne ich noch nicht, hab aber auch noch nicht gegoogelt.