Aber bisschen teuer noch
Beiträge von tantin
-
-
DC/AC, da gibt es einen Unterschied...
-
Meiner wurde auch nicht gebraucht, Update lief problemlos durch.
-
Das wäre ja kontraproduktiv, es gibt ja auch andere Anbieter, die über 100 kW können
-
Ok, aber gesprochen hat er eindeutig von den Modulen und das sie beim Händler proaktiv nachgefragt haben.
-
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, Ionity explizit bei der Ladeplanung auszuschliessen?
Für mein Nutzungsprofil ist der PP derzeit preislich nicht attraktiv und ich würde da als Gelegenheitslader preislich eh nicht laden.
-
Kann man auf die Hauptseite unter Favorit zufügen
Hab ich gemacht, ich muss dann aber trotzdem wieder auf Setup tippen, um die Ladeleistung einzustellen. Fand ich vorher geschmeidiger gelöst, aber wie so vieles wahrscheinlich Gewöhnungssache.
-
Nextmove meldet heute 13 von 16 Enyaq iV80 als von der Serviceaktion wg. der defekten Akkumodule betroffen.
Mal sehen, was mein Freundlicher sagt.
-
Was ich nicht verstehe: Warum musste das "Laden"-Menü unbedingt an einer anderen Stelle versteckt und verändert werden? Das ist dieser typische Update-Unfug bei den IT-lern: wenn sie nichts wirklich Sinnvolles zu verändern haben, dann wird am Design gefummelt, um den Nutzer zu verwirren....
Sehe ich genau so. Wieder mehr unnötige Klick`s, selbst wenn man sich das auf die Favoriten gelegt hat.
Ich lade manuell PV-Überschuss, da nervt das, da ich bei meiner 8,8 kWp Anlage oft auf reduzierte Ladeleistung schalte.
-
An den Anbieter aWATTar möchte ich mich daheim nicht binden, ich denke, da waren die Preise in den letzten Monaten eher über dem Schnitt.
Aber spontan und bei gegebener Flexibilität bei der Abnahme überschüssigen Stromes helfen, warum nicht?
Wenn der Preis stimmt und mein 80-iger entsprechend leer wäre, würde ich den Aufwand durchaus in Kauf nehmen, die 500 Meter von der Ladesäule zurück zu laufen und den Enyaq später wieder abzuholen.