Beiträge von tantin

    Bei meinem sind jetzt endlich die Module (wie viele betroffen sind, habe ich noch gar nicht gefragt) geliefert worden.


    Dafür fehlt jetzt noch eine "Wärmeleitpaste", die ist in Verzug.


    Mittlerweile habe ich bei 80% auch nur noch 290 Kilometer Reichweite, bei überwiegend Landstraße und ohne AB, sowie sinniger Fahrweise.

    Ich würde mir eine einfachere Öffnung des Faches vor den Sicherungen wünschen.


    Es geht bei meinem gefühlt nur mit Gewalt auf, egal wie stark ich an der Seite versuche die Nasen reinzudrücken.


    Da wäre beim Facelift tatsache ein Knopf in der Mittelkonsole hilfreich ;) ...


    Ob die Werkstatt ein oder zwei Tage auf die eigene Kappe genommen hat oder das bei SAD durchboxt, habe ich nicht erfragt, ist mir genau genommen auch egal.

    Da kannst du von ersterem ausgehen.


    Ich werde natürlich die Ersatzmobilität bis Abschluß der Reparatur einfordern ;) , schliesslich ist der Pfusch vom Zulieferer nicht meine Schuld 8) .


    Der Zeitrahmen steht in der Beschreibung der Maßnahme und ist Skoda-Vorgabe, oder soll ich besser sagen Wunschdenken..... Siehe ME3.0-Updatedauer.....


    Mein aktueller Freundlicher würde den Enyaq auch zum Level 3 Partner überführen (und dann könnte es wiederum länger dauern), aber dann fahre ich nur 25 Kilometer statt 50, das macht dann den Kohl für mich dann auch nicht mehr fett.


    Wobei wir beim Thema der zunehmend geringeren Werkstattdichte wären. Der kleine VW/Skoda-Servicepartner im Ort hat schon letztes Jahr Skoda aufgegeben weil die Anforderungen seitens SAD zu hoch/teuer wurden.

    Mein Enyaq iV80 aus 05/2021 ist definitiv vom Zellproblem betroffen.


    Quasi als Nebenbefund bei der Reklamation eines schnarrenden Heckklappendämpfers sprang diese Woche die Maßnahme 93Q3 beim Serviceberater auf den Bildschirm.


    Der Kunde ist umgehend telefonisch zu verständigen (der Kunde hat zufällig selbst angerufen und nach eventuellen Maßnahmen an seinem Auto gefragt ;) ).


    Akkumodule tauschen wegen Selbstentladung.


    Angesetzt sind 11 Stunden und es gibt für 2 Tage kostenlose Ersatzmobilität.


    Beim Update auf 3.0 war davon noch nicht die Rede.


    Die Maßnahme darf mein Freundlicher als Level 2 Servicepartner nicht machen, das Akkupack öffnen dürfen nur Level 3 Partner, d.h. ich darf gute 50 Kilometer fahren...


    Die Info habe ich dann heute bekommen...

    Er kümmert sich jetzt um die Teile und morgen vormittag besprechen wir die Details.

    Ich zitiere mich mal selbst.


    Morgen darf ich noch mal zum Freundlichen, sie müssen irgendwelche Abdeckungen abbauen um zu sehen, welche Nummern/Teile am Akkupack tatsächlich verbaut sind.


    Hab ich bestimmt die Chance, den Akku mal nackig zu sehen.


    Brandgefahr ist wohl in der Maßnahme kein Thema (wäre dann ja auch ein Rückrufgrund durch das KBA).

    Mein Enyaq iV80 aus 05/2021 ist definitiv vom Zellproblem betroffen.


    Quasi als Nebenbefund bei der Reklamation eines schnarrenden Heckklappendämpfers sprang heute die Maßnahme 93Q3 beim Serviceberater auf den Bildschirm.


    Der Kunde ist umgehend telefonisch zu verständigen (der Kunde hat zufällig selbst angerufen und nach eventuellen Maßnahmen an seinem Auto gefragt ;) ).


    Akkumodule tauschen wegen Selbstentladung (bin mir nicht ganz sicher, ob er auch von erhöhter Brandgefahr sprach).


    Er kümmert sich jetzt um die Teile und morgen vormittag besprechen wir die Details.


    Angesetzt sind 11 Stunden und es gibt für 2 Tage kostenlose Ersatzmobilität.


    Beim Update auf 3.0 war davon noch nicht die Rede.


    ;(

    Geh zum Kleinen!!!


    Kann ich nur unterstützen, da ist man in der Regel nicht nur eine Nummer mit diversem Qualitätsmanagement-Blödsinn, der nur die Akten mit Zertifikaten füllt...


    Hauptsache der Empfang ist schick.


    Ich rede lieber direkt mit dem Meister/Serviceberater, der mir auch zuhört und nicht alles abwimmelt.

    Dito... Bei uns stand auch die Wahl... ID4 oder Enyaq. Beim ID4 waren ein paar K.O. Kriterien: Touchbedienfelder, eine fehlende vernünftige Mittelkonsole, die Armlenen beim ID4, geht gar nicht. Man sitzt ja wie im Bus oder Holzklasse im Flieger. Der Gangwahlhebel, was macht der da oben rechts?


    Einzig die Optik vom ID4 gefällt mir etwas besser, vor allem das Heck des ID4.


    Hätte der VW Konzern das Innendesign des Enyaq mit dem Außendesign des ID4 kombiniert, ich sags euch. VW hätte den Vogel abgeschossen und die Verkaufszahlen wären durch die Decke gegangen.

    Das unterschreibe ich sofort, die selben Gründe wie bei uns. Der Enyaq war mir zuerst zu aggressiv von vorn und das Heck zu barock.


    Aber die ID`s gehen halt von innen überhaupt nicht.