Eben bekam ich einen Anruf von der Werkstatt: Ich kann den Enyaq wieder abholen, die nötigen Module sind aktuell nicht da
Das ist denen dann aber früh aufgefallen.....
Eben bekam ich einen Anruf von der Werkstatt: Ich kann den Enyaq wieder abholen, die nötigen Module sind aktuell nicht da
Das ist denen dann aber früh aufgefallen.....
Pustet das dann nicht von unten gegen den Vordersitz?
und rechnen in dieser Zeit mit 1x WR-Tausch. Der Rest der Anlage hält solange durch...
Dann liegt man mit den Gestehungskosten weiterhin unter der Einspeisevergütung.
Die Wechselrichter gehen lt. meinem Solateur in den ersten 2 Jahren hops, wenn nicht, halten die lange durch.
Meine laufen seit 2009 ohne Probleme.
Aber ja, man sollte den eventuellen Austausch mit einkalkulieren.
Was ist das? mal doof fragt....
Balkonkraftwerk vermute ich.
Ne, aber ich komme auch bei defensiver Fahrweise derzeit kaum unter 21 kWh/100KM.
Und ja, ich weiss, dass das normal ist, habe aber persönlich auch im Winter bessere Werte erwartet, zumal ich eher defensiv fahre, überwiegend Landstraße ohne Autobahn.
Wenigstens kann ich bei den aktuellen Dienstreisen im Parkhaus gratis laden .
@CosinusSinus doll=toll=gut etc. sagt man hier im Norden so umgangssprachlich
@Stella nö, das ist mir schon bewusst, ist ja nicht mein erstes Auto
Ist doch egal.
Ich liege gerade bei 302 km Reichweite bei soeben bei 80% beendetem Ladevorgang an der heimischen Wallbox.
Doll ist das nicht .
Jep, funzt zum Normaltarif, hab ich in Heiligengrabe extra mal mit 5 kWh ausprobiert .
Wäre sonst dank eines spontanen Schlenkers auf der Route auf Göttergattins Wunsch hin nicht mehr ganz heim gekommen...
Die Zuwegung dort geht aber gar nicht, da braucht man ja fast den 80X für die Pfützen und saut den sauberen Enyaq richtig ein.
Ich finde es übrigens spannend, wie schnell die Chinesen Lösungen für Probleme liefern, von denen ich bis zu diesem Post noch nicht einmal etwas ahnte....
Leider zu spät.
Die 8 EUR sind schon incl. Versand.
Einfach bei Aliexpress anmelden und Cashback über Shoop nicht vergessen (sind aktuell auch noch mal 5%).
Und bitte jetzt nicht meckern, dass ich bei einem 8 EUR-Artikel noch Cashback mitnehme ....