Mit solchen Bugs ist man leider nie allein. Das mit Türe und Co funktionierte leider nicht, nur die Holzhammermethode Batterie abklemmen hat geholfen. Aber 8 Monate ohne richtigen Fehler sind ja schon ein Grund zu feiern. Vor den 7 Wochen für 3.7 Update hatte er ja alle ~2 Monate irgend was.
Beiträge von kjs
-
-
Gestern hatten wir einen bisher nicht aufgetretenen Fehler (und wir hatten schon viele)! Frau stieg aus und das Infotainment hat sich nicht abgeschaltet. Der Touchscreen reagierte auf nichts, die Start-Stop Taste bewirkte auch nichts und die Reset Touchfläche reagierte nicht. Zum Glück war das Radio so laut daß ich bemerkt habe daß was nicht stimmt. So richtig lange hält der 12V Akku das sicher nicht durch.
Da ich keine Lust hatte auf den Pannendienst zu warten (statt in den Biergarten zu gehen) 12V Batterie ab und nach ein paar Minuten wieder angeklemmt und alles ging wieder. Gut daß es zu Hause war wo passendes Werkzeug vorhanden ist.
-
Weil ich sehr gerne mit dem Head-Up Display und den Pfeilen fahre bzw. mich leiten lasse. Das geht mit Apple Carplay und meinem 80x mit Version 3.7 leider nicht. Soweit ich weiss werden auch bei Carplay ab Infotainment Version 4 die HUD Pfeile angezeigt.
Komisch, geht bei uns mit SW3.7 prima und man hat damit ein besseres Navi.
-
Gibt zwar immer noch leichte Kritik aber rein vom Gefühl her ist es inzwischen schon ziemlich Werbeträger geworden.
Allerdings könnte er auch sicher kaum etwas erreichen denn Skoda hängt da ja an VW-Cariad dran und wenn die nichts machen war es das eben.
Nachdem bereits einige Cariad Mitarbeiter entlassen wurden und die nächste Software-Generation von Rivian kommen soll haben die verbleibenden MA zwar Lust zu schreiben aber nicht Software sondern Bewerbungen. Wie immer sind da dann auch die Besten als erstes weg.
-
bei mir ist es jetzt so weit. auto bekommen 04/21. repariert 04/23. und jetzt oh wunder, wird das ding wieder kaputt beidseits. hält also ziemlich genau 2 jahre. mal sehen was skoda jetzt sagt, ich bin leider aus der garantie schon raus. hab zwar die garantieverlängerung auf 5 jahre, aber trotzdem schon über 100.000km.
Das scheint ein häufiges Problem zu sein. Unser Händler hat da ne ganze Latte von im Ersatzteillager. Würde aber mal in die Bedingungen für die Garantieverlängerung rein schauen. Wenn ich mich richtig erinnern kann steht da was drin über teilweise Erstattungen wenns über der Grenze ist.
-
Bei uns war ab Werk die Karte hinter der Fahrer-Sonnenblende.
-
Wir haben einen Oldtimer mit SW3.7 und da pulsiert das Ding auch.
-
Bei unserem mit 3.7 Software funktioniert es. Battery Care ausschalten, Ladeort definieren und irgend wo weit weg davon die Ladegrenze auf 80% stellen. Die App zeigt dann zwar immer noch an daß die Ladegrenze 80% wäre auch wenn er am 100% Standort steht aber er lädt trotzdem bis 100% (oder was ich in evcc vorgebe).
-
Das wäre am besten denn wenn man 10min vorher einschaltet, dann 10min fährt läuft es noch mal nutzlos 10min weiter. Nicht tragisch aber auch nicht gerade Programmierkunst.
-
Das ist ganz normal in der App. Wenn man die Vorklimatisierung nicht abschaltet läuft die auch immer brav weiter obwohl man ja inzwischen im Auto ist und vielleicht nur kürzer fährt. Ausgegoren wird das aber nicht mehr werden.
Gibt auch noch eine andere lustige Sache. Bei uns ist Battery Care ausgeschaltet (sonst wird auch der Ladestandort immer auf 80% reduziert) aber Ziel-SoC auf 80% gestellt. Für die Garage habe ich aber einen Ladestandort mit 100% SoC eingerichtet. Fahre ich in die Garage wird im Auto auch brav 100% angezeigt aber die App behauptet daß 80% eingestellt wäre. Auch eine direkte Server Abfrage durch evcc zeigt 80%. Trotzdem kann ich mit evcc beliebig auf bis zu 100% laden.