Beiträge von kjs

Vielleicht hat er auch einfach nur eine Probefahrt gemacht, um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist.

Schon aber in die Ecke fährt man da eher nicht weil es total verwinkelt ist und überall 30km/h. Um die Firma rum gibt es da bessere Straßen. Im Grunde aber wie schon gesagt egal und er hat auch nur 11km mehr drauf gehabt. Hauptsache der Enyaq fährt wieder und die werden den Strafzettel irgend wie bezahlen müssen. Hoffentlich hält er dieses Mal länger als 2 Wochen durch.

Unser Enyaq wollte nachdem wir ihn 2 Wochen hatten wieder in die Werkstatt wegen "Elektrosystem funktioniert nicht richtig". Dort stand er 3 Wochen weil das Ersatzteil nicht bei kam. Jetzt haben wir für den Tag vor der Abholung einen Strafzettel bekommen. 38km/h in der 30er Zone und das in einer Gegend in die man sich bei einer Probefahrt eher nicht verirren kann. Da mußte er wohl schnell als Privattransporter her halten.

Bei mir haben sie das Problem daß ich schon ME3.0 von Anfang an habe. Vielleicht warten sie deshalb so lange mit der Antwort, bisher eine Woche, damit sie auf die in Kürze erhältliche ME3.1 verweisen können. Also schätzungsweise so in etwa x Monaten wobei x sicher >6 sein wird da die Pressewagen bei Neuvorstellungen ja erst 3.2 haben.

Gerade bei der Hotline angerufen nachdem ich über Skoda connect schon seit 3 Tagen nicht mehr zugreifen kann."Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!". Laut denen ist es ein genereller Ausfall und leider einer von vielen...... Inzwischen habe ich kein Verständnis mehr und muß sagen daß der VW Konzern) in Bezug auf Software ein echter Saftladen ist. Wenn meine damaligen Softwareentwickler mir nur einen Bruchteil des Mists abgeliefert hätten wären "pink slips" (Kündigungen) angesagt gewesen.

OK, Skoda kann direkt nichts dafür denn sie hängen nun mal am Mutterkonzern und können nicht viel selbst machen. Ist aber echt schade denn die bauen ein prima Auto das dann durch die unterirdische Software versaut wird.

Anscheinend haben sie aus der Blamage als sie bei Ihrem Linux Kernel Beitragsversuch komplett abgeblitzt sind nichts gelernt...... Aber schon komisch, die Diesel-Betrugssoftware haben sie (VW Konzern) sogar einigermaßen hin gebracht.

Hab auch seit Tagen:

Screenshot_20220927-175016.png

Ist bei uns immer noch. Alternativ kommt "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!". Irgend wie habe ich das Gefühl daß das immer dann ist wenn wir mal die App brauchen würden. Ist eh ganz selten der Fall weil man so Dinge wie schließen oder öffnen nicht darüber machen kann. Trotzdem nervt es wenn ich mal schauen will wie voll er schon geladen ist. ME3.0 ist eben wie Windows 3.0, viele Bugs und kaum etwas eingebaut.

Zur Navigation kann man aber zum Glück ABRP mit OBD2 verwenden denn da hat man mehr Möglichkeiten und es funktioniert besser und genauer. Hat man eben die Anzeige im HUD nicht aber da muß man sich eben für die wichtigen Dinge entscheiden. Mal sehen wann es Volkswagen-CARIAD schafft die Software aus dem Beta Stadium raus zu bringen.

Ha - ich seit gut 2 Stunden auch! Blöd nur, dass ich den gestern nochmal vollgetankt hatte.

Da waren wir schlauer und haben ihn gestern vorsichtshalber nur halb aufgetankt. Und siehe da heute früh klingelte das Hallofon und der nette Typ vom Service sagte strahlend daß wir ihn abholen können. Nach der Fahrt dort hin war er etwas unter halb aber das hat die nicht gejuckt obwohl ich ihn halb voll bekommen habe und halb voll hätte abliefern sollen.

Aber Glückwunsch zur Abholung! Mal sehen wie lange sie jetzt durchhalten. Hoffentlich länger als 2 Wochen wie unserer.....

Und dieses angewöhnten Verhaltens wegen jammert mich mein aktueller Ersatz-Kamiq jetzt immer an, dass der Motor noch läuft oder die Zündung noch eingeschaltet ist. :D

Hat unser Ersatz Kamiq auch laufend gemacht aber den sind wir nach jetzt 3 Wochen wieder los