Ich habe zusätzlich noch ein – ich glaube – 20 cm langes USB-C-Kabel, mit dem ich dann lade. Android Auto + QI-Laden haben mein S20 FE schon ziemlich warm gemacht, weshalb ich lieber per Kabel lade.
Verwendet meine Frau beim iphone auch. Mein billiges Android braucht es zwingend denn das hat das QI-Laden gar nicht.
Nur zum Trost, auch beim Mutterkonzern VW funktionieren die App und
Connect genau so unzuverlässig wie beim Enyaq und haben genau die
gleiche magere Funktionalität. Seit Freitag habe ich auch einen VW
Account weil ein entfernter Nachbar sich einen ID.3 angetan hat der
schon nach 10 Monaten in fast der bestellten Ausstattung gekommen ist
(nur 1200€ Aufpreis). Da er kein Smartphone hat konnte er sich
nicht anmelden und ich habe ihm geholfen denn sein Händler war
völlig überfordert.
War aber
interessant, der hat schon 3.2 Software und jetzt weiß ich
wenigstens daß ich nicht auf die hoffen/warten muß sondern auf
irgend was das in ferner Zukunft vielleicht mal kommt. Richtige
Verbesserungen in den Bereichen wo ich bei ME3.0 die Beanstandungen
habe waren da auch nicht drin. Ob sie weniger Demenz hat muß sich
erst noch zeigen. Jetzt muß nur noch seine 333€ Lidl Wallbox
installiert werden damit er nicht immer bei uns laden muß. Mal sehen ob der Strippenzieher wie versprochen am 29.12. auftaucht.
Seit 2 Tagen ist
unser Enyaq laut Connect nicht verbunden aber gelegentlich geht
scheinbar der App-Server und ich kann ihn dann sehen........ Den Servicepartner werde ich garantiert nicht kontaktieren auch wenn Connect das will. Echte Frechheit!