hatte leider angenommen daß VW auch eine stabile WLAN Verbindung einer fraglichen Mobilfunkverbindung vorzieht wie es unser Tesla macht.
Beiträge von kjs
-
-
Bei uns kam das Update vorher an. Mal sehen wie viele Versuche es braucht bis es funktioniert. An der Internetverbindung kann es nicht liegen denn der MESH-Repeater ist gerade mal 2m vom Auto weg und bei unserem Tesla klappen alle Updates schnell und problemlos. Schon mal beruhigend zu sehen daß VW sich mal mit OTA-Updates versucht. Da keimt ja direkt die Hoffnung daß wir dieses Jahrzehnt noch das Update auf ME3.1 bekommen!
Das muß aber etwas sein was Garantiereparaturen verringert sonst hätten wir Bestandskunden das sicher noch nicht bekommen. (/sarkasmus)
-
Ich hätte einen Dongle aber für den Strompreis bis zu mir kann man sich rund 5Stk kaufen. Kosten inzwischen ja unter 10€ und die Software installiert man auf dem Smartphone das man ja schon fürs Auto hat.
Damit kann man sich auch prima Dinge anschauen die man beim Skoda nicht sieht aber nützlich sein können
-
laut dem Portal hab ich eine ME3.2 woran erkenne ich das xD hab gedacht ich habe 3.1
Gute Strategie! Information weglassen dann merkt der Kunde nicht so schnell daß sich bei der Software nichts weiter entwickelt.........
-
Wenn ich das richtig mit bekommen habe gab es die Zeile auch bei 2.4 und kleiner nicht
-
Wenn es aufhört zu schneien gehe ich mal raus.........
Sieht aber so aus wie bei Oberleinsiedler. Beim Softwarechaos im VW-Konzern glaube ich aber gerne daß das bei verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlich ausfällt
-
Steht bei uns in der obersten Zeile. darunter sind dann auch die kryptischen Nummern
-
Das 3.0.0 steht im Fahrzeug
-
Bei uns wird als Softwareversion 3.0.0 angezeigt und wenn das bei einem Update nicht auch geändert wird zeigt es wie schlampig das Update gemacht wurde.
Die Methode mit " da gibt es bis jetzt kaum Nachfrage" haben wir unseren Kunden auch immer gesagt wenn wir was nicht hatten. Funktioniert fast immer um die Kunden ruhig zu stellen.Wenn man Software nachfragebedingt und nicht proaktiv programmiert ist man schon von vorne herein hinten dran.
-
Hat mich auch gewundert daß das bei den VW raus geflogen ist und bei Skoda Serie wurde.......... Nach meinen Messungen bringt sie aber ziemlich wenig.