Beiträge von kjs

Daß Laura hochgradige Demenz hat ist ja bekannt und Medikamente dagegen gibt es leider nicht. Laut meiner Frau scheinen in Lauras Birne die Motten rum zu fressen......

Bei uns ist sie nach der 2. Garantiereparatur jetzt auch wieder schlimmer geworden und sie will auch laufend Neuanmeldung der User die man aber wie beim letzten Mal am besten ignoriert.

Speziell VW ist da ja besonders schwierig. War mir schon klar daß wir da mit was rechnen müssen nachdem weder die Werkstatt noch Skoda genau feststellen konnten was da wirklich defekt ist. Das macht aber unser Vertrauen in die Kiste auch nicht besser und längere Strecken möchte ich damit auch nicht fahren. Was nützt es mir wenn wir 3h von zu Hause weg ein Ersatzauto bekommen und ich das dann wieder 3h zu irgend einer Werkstatt bringen muß? Nur als Einkaufstasche und Mülltransporter rund ums Dorf haben wir uns wirklich kein neues Auto gekauft.

Wandlung ist eben blöd weil VW da sicher 1,50€/km abzieht und mit dem Alter und den km sind die Kisten als Gebrauchtwagen weit mehr wert. VW wird den dann auch sicher für die Preise verkaufen aber ich hätte ein schlechtes Gewissen das Auto so jemanden anzudrehen.

Darauf wird es wohl raus laufen aber erst will ich noch das Tachodisplay im M3 ausprobieren. Wenn das was taugt wird es ein MY aber erst wenn HW4 da ist. So doof daß ich FSD mit kaufe bin ich aber nicht denn das kommt garantiert erst nachdem das Auto hinüber ist.

Vom Auto selbst her wäre der Enyaq ja prima und an die Software würden wir uns über die Jahre vielleicht auch gewöhnen aber laufend irgend welche Macken geht nicht.

Kommst Du ohne Navi nicht weiter als 50 km? 8o

Da scheint wohl die Fehlerbehebung noch nicht zu 100% fertig zu sein.

Ich sagte doch daß ich damit rechne einen Abholer zu brauchen weil der Mistkübel streiken könnte, hat er ja schon mal gemacht. Navi hab ich aber gebraucht weil ich dort noch nie war und irgend wie in die hinterste Ecke des Dorfes mußte.

Ob man beim Enyaq überhaupt alle Fehler beheben kann??? So langsam zweifle ich daran.

Klasse Reparatur und neuer Fehler: gerade ging die Navikarte nicht. Erst nach 4 Mal aus und wieder einschalten ging sie wieder. Laura scheint irgend wie Mottenfraß in der Birne zu haben und braucht ne Gehirntransplantation.......

Bin dann trotzdem lieber mit dem Tesla gefahren weil auf den Verlaß ist obwohl er gegenüber dem Enyaq schon ein Opa ist. Dem Enyaq traue ich für mehr als 50km Entfernung nicht mehr. Muß ja immer damit rechnen daß ich einen Abholer brauche. Da war mein 14 Jahre alter Dodge RAM mit 160k Meilen auf dem Tacho noch viel zuverlässiger. Der hat zwar nach 120kmi einen neuen Anlasser gebraucht aber das ist dann doch nicht so gravierend wie bei einem 6 Monate alten Auto mit 9100km.

Edit: Bluetooth oder Android Auto ist der Benutzer egal. Wenn ihr Handy zuerst in der Nähe des Autos ist, verbindet sich das - selbst wenn Dein Benutzer aktiv ist

Das ist auch so einer der vergessenen Punkte in der Software. Paßt aber zum restlichen Bild das sie abgibt. Habe mich gerade wieder drüber geärgert daß die HUD Position ja auch nicht gespeichert wird und ich deshalb die Navigationspfeile (und den ganzen Rest) nicht gesehen habe weil das auf meine Frau eingestellt ist. Daß nur ein Verkehrszeichen im HUD angezeigt wird obwohl Platz für mehr wäre und die auch im Tachodisplay und im Hauptdisplay angezeigt werden stört deshalb nur meine Frau......

nun es soll auch kein gleichwertiger Ersatz sein.

Allerdings ist die Solaranlage im Zulauf,und 90% der Fahrten gehen zur Arbeit.

Zumal kann ich so meinen günstigen Zins bewahren.

Tesla selbst ist auch nicht meine Erste wahl,aber besser diese vier räder als keine

Das auf jeden Fall! Und nur als Gefährt für eine Person ohne Gepäck/Gerümpel ist das M3 sogar noch effizienter. Nur eben derzeit noch nicht mit der Hardware 4. Also ohne USS und Radar und das wäre für mich ein No-Go. Bei unserem wurde ja das Radar abgeschaltet und seitdem ist er nicht mehr ganz so gut.

Danke an FoG !

Habe mir aber schon mal nur aus Vorsicht angeschaut für wie viel die Dinger in dem Alter und mit der Ausstattung angeboten werden und sich sogar verkaufen. Da kann ich ihm auch noch 2-3 Monate Probezeit geben und mache immer noch keinen richtigen Verlust falls wir uns trennen müssen.