Beim Tesla verwenden wir die App aber laufend. Mit der kann man mehr steuern als manchmal gut ist.......
Beiträge von kjs
-
-
Dann bekommst Du ja gar nicht mit wie oft die App funktioniert smilie_winke_047.gif
Hatte es in den ersten 4 Monaten immer wieder mal probiert und nachdem die Erfolgsquote gegen Null ging das Ding dann abgeschrieben.
-
bei Android ists grün, beim Apfel schwarz.
Hatte sicher schon 2 Monate nicht mehr in die App geschaut........
-
Außer daß ich mich neu anmelden mußte habe ich nichts bemerkt. Da die App aber so gut wie nichts kann und sehr oft auch nicht Verbindung findet verwende ich sie eigentlich so gut wie nie
-
700km laden in 1min, hat was
Bei uns waren es je nach Fahrweise sogar 800-1000km! Aber mit rein latschen, in der Schlange warten, zahlen und wieder raus hat es auch mal 5min gedauert.
So potentiell naß und öde waren die Tanken dazu dann auch nicht.
-
Ich finde das System eigentlich gar nicht so verkehrt. Was mich am meisten stört: Die Infos der Ladepunkte im Routenverlauf sind nicht so geil, weil man drei Klicks braucht, bis man sieht, mit welchem SoC man (voraussichtlich) ankommen wird und wieviel man laden soll.
Das müsste man besser lösen.
Beim Verbrenner hat auch keiner wirklich vorgeplant: Da fuhr man in der Regel so weit, bis die Schmerzgrenze erreicht war und suchte dann die nächstmögliche Zapfsäule.
Da nehmen wir deshalb auch immer Chargepoint dafür denn da kann ich alle Säulen ausblenden die mit meiner enel-X Karte nicht gehen oder von E.OFF sind. Und wenn es klemmt kann ich noch EnBW oder Maingau frei schalten. Anders als beim Verbrenner machen wir das inzwischen mit beiden Autos nicht mehr. Fahren bis er mault und dann schauen was es so gibt. Eben nur viel häufiger und mit längerer Pause.
-
Ganz ehrlich, wir haben in einem Auto die perfekte Ladeplanung und beim Enyaq eben nicht denn er berücksichtigt ja auch Topographie oder Autobahn nicht. Zuerst haben wir im Enyaq auf ABRP umgestellt aber inzwischen fahren wir ihn so wie früher den Diesel. Fahren bis er auf etwa 20% runter ist, dann schauen wo der nächste HPC ist und sicher stellen daß es keiner von E.OFF ist und dort dann wieder aufladen. Bei Allego kann man ja Glück haben daß er geht.
-
Wird echt Zeit daß man Tesla MY HW4 bestellen kann! Seit gestern geht auch die Rückfahrkamera nur wenn ihr danach ist. Dumm ist dann noch daß man sie nicht wie die Navikarte durch mehrfaches aber einfaches ein und ausschalten wieder aktivieren kann sondern dazwischen auch noch aus dem Auto raus muß.
-
Eine Ahnung….
Wenn die Server stabil laufen….
Wenn VW OS ausgerollt ist…
Mit MEB 8.2…
Nur so eine Ahnung 🥴
Echter Optimist! Meine Erwartung ist beim übernächsten Fahrzeug aber nur wenn man alle 10 Jahre lang fährt.......
-
Paßt aber gut zum Rest denn alles was man nicht mit Schraubenschlüssel, Schraubendreher und Hammer reparieren kann stammt ja von VW und da ist das Motto "simply cheap". Skoda hätte ja auch sicher keinen Prozessor aus der Steinzeit verbaut.