Bei unserem mit 3.7 Software funktioniert es. Battery Care ausschalten, Ladeort definieren und irgend wo weit weg davon die Ladegrenze auf 80% stellen. Die App zeigt dann zwar immer noch an daß die Ladegrenze 80% wäre auch wenn er am 100% Standort steht aber er lädt trotzdem bis 100% (oder was ich in evcc vorgebe).
Beiträge von kjs
-
-
Das wäre am besten denn wenn man 10min vorher einschaltet, dann 10min fährt läuft es noch mal nutzlos 10min weiter. Nicht tragisch aber auch nicht gerade Programmierkunst.
-
Das ist ganz normal in der App. Wenn man die Vorklimatisierung nicht abschaltet läuft die auch immer brav weiter obwohl man ja inzwischen im Auto ist und vielleicht nur kürzer fährt. Ausgegoren wird das aber nicht mehr werden.
Gibt auch noch eine andere lustige Sache. Bei uns ist Battery Care ausgeschaltet (sonst wird auch der Ladestandort immer auf 80% reduziert) aber Ziel-SoC auf 80% gestellt. Für die Garage habe ich aber einen Ladestandort mit 100% SoC eingerichtet. Fahre ich in die Garage wird im Auto auch brav 100% angezeigt aber die App behauptet daß 80% eingestellt wäre. Auch eine direkte Server Abfrage durch evcc zeigt 80%. Trotzdem kann ich mit evcc beliebig auf bis zu 100% laden.
-
Man muß sich eben damit abfinden daß man einen 12+ Monate alten Oldtimer hat. Wenn man Updates will muß man eben einen Tesla kaufen. Bekannter bekommt für seinen 2013er immer noch welche. Daß es bei 3.7 noch was nennenswertes geben wird kann man sich sicher von der Backe putzen. Auch die mit 4.x und 5.x werden sicher auch nichts mehr bekommen wenn (wenn!) auf die Rivian Architektur umgestellt wird.
Bei den Updates von 3.0 auf 3.7 gibt es sicher viele bei denen es problemlos läuft. Leider aber auch welche wie unseren oder der vom Neffen bei denen sich das Fahrzeug wehrt. Unserer hat erst nach 3 Wochen langen Versuchen das Update aufspielen lassen und hatte dann eine Menge neuer Probleme die weitere 4 Wochen in der Werkstatt gebraucht haben. Angeblich hängt das damit zusammen daß es Steuergeräte gibt die sich nicht ansprechen lassen und dann bricht das Update ab. Unserer war nach dem 1. Versuch nicht mal mehr fahrbereit. Richtig selten sei das aber nicht.
-
Vibration im Lenkrad habe ich noch nicht bemerkt aber auch nicht darauf aufgepaßt. Wenn die Heizung läuft klingt es aber so wie ein Verbrenner der bei hohen Temperaturen noch den Kühlerventilator nachlaufen läßt. Kann man schön bemerken wenn man das Auto vorklimatisiert.
Das ist mit WP, wie es mit PTC Heizer ist weiß ich nicht.
-
Aber da nach 5km direkt alle Assitenzsysteme ausgefallen sind und auch nach 2h stehen immer noch "Fehler: Verkehrszeichenassistent" kommt direkt beim Start werde ich wohl um die Werkstatt eh nicht rumkommen...yikes, hoffentlich kein so Montagsauto wie unseres sonst kanns Lustig werden. Drücke mal die Daumen daß es besser wird.
-
Gute Idee! Bei Lieferung ist da ne Folie drauf die der Händler runter ziehen muß
-
Da ist was faul! Kenne das nur in scharf. Also gleich wieder ab in die Werkstatt.
Nur daß die Position nicht auf den Nutzer gespeichert wird ist blöd.
-
Ich bin immer noch auf Version 7.7.0 in TestFlight.
Bei meinem iOS hat sich 7.8.1 installiert. Irgend was neues gibt es aber schon lange nicht mehr.
-
Bei der App ist nichts passieren noch nicht mal so schlimm. Bei unserer 3.7 Software dagegen schon. Gestern hatte Laura wieder Dachschaden. Zuerst hat sie wie früher nur noch den Zielort verstanden, dann hat sie auf "OK Laura" gar nicht mehr reagiert und über den Lenkradknopf ging sie nur noch in eine Warteschleife.
Mit irgend welchen Ver(schlimm)besserungen braucht man aber nicht mehr zu rechnen außer das KBA zwingt sie dazu.