Beiträge von kjs

Man muß sich eben damit abfinden daß man einen 12+ Monate alten Oldtimer hat. Wenn man Updates will muß man eben einen Tesla kaufen. Bekannter bekommt für seinen 2013er immer noch welche. Daß es bei 3.7 noch was nennenswertes geben wird kann man sich sicher von der Backe putzen. Auch die mit 4.x und 5.x werden sicher auch nichts mehr bekommen wenn (wenn!) auf die Rivian Architektur umgestellt wird.

Bei den Updates von 3.0 auf 3.7 gibt es sicher viele bei denen es problemlos läuft. Leider aber auch welche wie unseren oder der vom Neffen bei denen sich das Fahrzeug wehrt. Unserer hat erst nach 3 Wochen langen Versuchen das Update aufspielen lassen und hatte dann eine Menge neuer Probleme die weitere 4 Wochen in der Werkstatt gebraucht haben. Angeblich hängt das damit zusammen daß es Steuergeräte gibt die sich nicht ansprechen lassen und dann bricht das Update ab. Unserer war nach dem 1. Versuch nicht mal mehr fahrbereit. Richtig selten sei das aber nicht.

Aber da nach 5km direkt alle Assitenzsysteme ausgefallen sind und auch nach 2h stehen immer noch "Fehler: Verkehrszeichenassistent" kommt direkt beim Start werde ich wohl um die Werkstatt eh nicht rumkommen...

yikes, hoffentlich kein so Montagsauto wie unseres sonst kanns Lustig werden. Drücke mal die Daumen daß es besser wird.

Bei der App ist nichts passieren noch nicht mal so schlimm. Bei unserer 3.7 Software dagegen schon. Gestern hatte Laura wieder Dachschaden. Zuerst hat sie wie früher nur noch den Zielort verstanden, dann hat sie auf "OK Laura" gar nicht mehr reagiert und über den Lenkradknopf ging sie nur noch in eine Warteschleife.

Mit irgend welchen Ver(schlimm)besserungen braucht man aber nicht mehr zu rechnen außer das KBA zwingt sie dazu.

Das Problem habe ich an die Kundenbetreuung gemeldet und die haben mir das ausgefüllte Fremdformular als Antwort geschickt mit der Bitte es auszufüllen.

Der betroffene andere Halter hatte das aber bei seinem Skoda Händler ausgefüllt. Sozusagen Chaosbetrieb.

Was mich besonders nervt ist daß ich das Problem schon genauestens beschrieben hatte nur wollen die jetzt daß ich eine ganze Menge Dinge mache und Reports darüber schreibe die aber genau Null bringen. Bei 2 weiteren Enyaqs habe ich das auch getestet und bei denen ist es gleich. Ist irgend ein Kommunikationsproblem mit Auto und den Servern. Da ich aber damit leben kann mache ich jetzt nicht weiter. Ob es nur ein 3.x Firmware Problem ist oder auch 4.x und 5.x betrifft weiß ich nicht ist mir aber jetzt auch schon egal.

Eigentlich wollte ich den 😂 abgeben, wenn es nicht so traurig wäre! 😢

Habe den Betroffenen aber telefonisch darüber informiert. Hat mir gesagt daß er das Formular beim Händler ausgefüllt hatte. Begeistert war er aber nicht!

Habe eine kleine Macke in der Software/App an Skoda gemeldet und die wollen jetzt noch ausführliche zusätzliche persönliche Informationen haben. Kam mit der Aufforderung ein anhängendes Formular auszufüllen und per Post zurück zu schicken.

Habe das PDF geöffnet und was sehen meine müden Augen? Das ist ein Formular das ein anderer Besitzer schön vollständig schon ausgefüllt hat! So richtig schön mit FIN und allen Kontaktangaben.

Paßt eigentlich zum Datenleck auf der amazon Cloud ganz gut...... :evil:

Ach ja, Allen auch ein Gutes Neues Jahr!