Ja, da ich Im Flachland lebe, muss ich mir nicht viele Gedanken machen....Ich fahre eigentlich nur Conti und Vredestein, wenn ich mal so die letzten 30 Volvo-/"2"-Oldtimer-Jahre überschlage, und keine der beiden Marken ist mir negativ aufgefallen! Bleibe wohl auch bei dem Neuwagen dabei!
Beiträge von InDo
-
-
Von Eigenschaften, die irgendwelche Tests, Prüfungen,..... ausweisen werd ICH glaub ich nix merken an Unterschieden , dafür fahre ich einfach zu wenig! Und da ein Auto nicht mein Hobby ist........ glaub ich kaum, Unterschiede, die objektiv vergleichbar sind, wahrnehmen zu können!
-
Ah, noch besser!!
Danke
-
Wunderbar, danke,
Heißt dann
235/55 r19: mind 101T
255/50 R19:mind 103 T
-
Hallöchen,
Unser Wagen ist in der Zielgrade und ich wollte mir schon mal Ganzjahresreifen kaufen!
Welcher Lastindex muss es denn lt Papieren denn so bei der Größe 235/255- 55/50 R19 sein?
Danke!!
-
(Vor meiner Frage: Bitte beachtet meine große Unkenntnis in Akku und E-Fragen, aber....)
..... wo ist denn jetzt auf das Ergebnis bezogen ( voller Akku) das Problem? Fahrt ihr alle nachts durch mit auch nur geringen Pausen, tagsüber ebenso ? Oder seid ihr ausschließlich Langstreckenfahrer die mehr als die Normale Reichweite für ne Fahrt an einem Stück nie reicht??
Und versteht mich nicht falsch: ich mache keine Vorwürfe zu übertriebener Diagnostik, ich will das wirklich wissen, wo das Problem in der Auswirkung der unterschiedlichen Ladenverläufe liegt( ab Nov düsen wir ja voraussichtlich auch mit). Ich dachte bisher Über Nacht oder tagsüber Kabel dran, und dann wird er wohl nach 8 Std (nächster Morgen/Feierabend) wieder voll sein! 😳🙄😊
-
Meine bisherige Auto-Nachhaltigkeitsbilanz:
- Volvo 240 , 30 Jahre alt und wird (hoffentlich in ca 4 Wochen) den Enyaq-Leasing- Ersatz für unseren
- Volvo V70 P26, 22,5 Jahre, alt sicherlich noch weit überleben und mich noch zum Friedhof begleiten!
Mit Forumsmitgliedern, die da mit aktiven Fahrzeugen mithalten können, begebe ich mich gerne in eine Leder-Nachhaltigkeitsdiskussion😳😊😁😂🤣🙄😇
-
Ein Beitrag zur beliebigen Einschätzung/Bewertung, inwieweit Verlass auf Skoda-/Händleraussgen ist:
Bestellt 21.10.21 mit voraussichtlich. Liefertermin 3.Q22
Nun Info-Anruf des Händlers: Produktionswoche: 40KW, Anlieferung bei Händler28.10. +|- 3 Tage.
Fortschreibung folgt!
-
Darf ich bitte mal gerade Zwischenfragen: Sind das hier alles nur Probleme beim updaten von Bestandsfahrzeugen?? Wir bekommen unseren neuen in ca 4 Wochen! Da brauch ich hier dann nicht zu lesen? Gibts denn einen Thread welche Problem(ch)e(n) evt. ggf. vielleicht ....... mit ME3 auftreten? ...... und die man als "normaler" Autofahrer ( ohne Ambitionen zum "Softwaretester in allen Lebens-und Gemütslagen") auch wirklich wissen muss!?
-
Off-Topic:Ein wunderbarer Thread für einen Oldtimer-Fahrer:
Frage im Volvo-Autohaus 1992 zum 240er Kombi, Family Edition: ABS?, zusätzliche Kindersitze?, Elektrische Fensterheber?, Alufelgen?, Equalizer ("lohnt sich aber wirklich nicht")?, Farbe blau oder rot??
Ich: nix, danke! Ähhh doch,......blau!
Ich gestehe gerne: bei der Bestellung unseres Enyaq80 habe ich mind. 50% der serienmäßigen/bestellten Dinge nicht verstanden, ....es klang nur gut, nicht schlecht, vermutlich sinnvoll, interessant, spooky, .... ok, der neue "nordische Farbton" war mir wichtig!....weg vom schwedischem "Volksheim-Blau" hin zu was Arktischem😊
Nix für ungut!!
PS: DER Wagen rollt noch bei uns!!