Beiträge von DVD3500

Ist der Wagen derzeit online (Weltkugel) eventuell sind die Daten auch nur gerade mal wieder offline... Dienstag hatte ich die Infos noch.
    Wie sieht es mit Staumeldungen aus bei Dir aus? Wenn die Ladesäulen nicht angezeigt werden, sollten auch keine Staus oder Baustellen angezeigt werden

Also Weltkugel und LTE werden angezeigt allerdings grau und nicht grün.
    Überall werden Staus etc angezeigt aber die Ladestationen nicht mehr... Keine Ahnung. Da ich bald eine Dienstreise mache hätte ich gern, dass es funktioniert... Infotainment neu starten?

Ist der Wagen derzeit online (Weltkugel) eventuell sind die Daten auch nur gerade mal wieder offline... Dienstag hatte ich die Infos noch.
    Wie sieht es mit Staumeldungen aus bei Dir aus? Wenn die Ladesäulen nicht angezeigt werden, sollten auch keine Staus oder Baustellen angezeigt werden

Ich schaue das nächste Mal, das ich im Auto bin aber ich meine, Staus etc werde angezeigt. Es gibt bei uns im Ort gerade eine Strasse, die blockiert ist und ich wohne in der Nähe vom Walldorfer Kreuz wo gefühlt ständig Stau ist. Gerade gestern nach Hockenheim gefahren und konnte sehen, wie es auf der A5 staute und das wurde (meines Wissens) auf der Karte angezeigt....

Vielleicht muss ich ein eigenes Thread machen aber ich versuche es mal hier (Suche hat leider nichts ergeben)

Nach dem letzte Software (auf welche Version weiss ich nicht genau 3.7 ist es nicht, dafür habe ich eine Meldung im Fahrzeug erhalten, dass ich es machen lassen soll) sehe ich beim Rumfahren auf der Karte keine Ladestationen mehr.

Früher sind sie immer wieder aufgetaucht und ich fand es gut, denn so habe ich oft mitgekriegt, dass neue Ladestationen installiert worden sind.

Ich habe alle Einstellungen geprüft und finde nicht, wie ich das anders einstellen kann...

Hat jemand das Phänomen auch gehabt`?

Moin,

alle meiner Autos bisher waren Diesel Fronttriebler. Da war es klar, Ketten kommen vorne drauf.

Der Skoda ist der erste Hinterradler und E-Auto.

Hat jemand eine Schneekette empfehlen?

Vielleicht soll ich erwähnen, das erste Mal wo er evtl Schnee sieht ist meine Frau mit ihrer Mutter mit dem Auto unterwegs. Also soll die Montage besonders einfach sein (nicht weil sie es nicht kapiert, einfach weil im Fall eines Falles ist das für sie "Neuland"...)

Dumme Frage: Gilt es beim e-Auto auch Ketten nur an der Antriebsachse (hinten) oder doch an allen 4?

Auto hat Standard Stahlfelgen im Winter.

Vielen Dank im voraus!

Die Leuchtweitenregulierung funktioniert in unserem Enyaq schon seit November 2023 nicht mehr. Ein Steuergerätetausch im Februar hat die Funktion nur für wenige Tage wiederhergestellt. Ich wette, dass inzwischen alle Enyaqs mit Standard LED davon betroffen sind, wenn sie die Softwareversion ab 3.0.7 haben. Viele merken es wohl nicht… Wäre mal eine Umfrage hier im Forum wert.

Die Scheinwerfer lassen sich mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher jeweils horizontal und vertikal verstellen. Bitte nur mit Scheinwerfereinstellgerät bei einer beliebigen Werkstatt machen lassen.

Wer dann allerdings mit starker Beladung fährt, blendet den Gegenverkehr 😕

Also ich habe Stellschrauben gefunden, sind aber 6 Kant (à la IKEA)...

Die Leuchtweitenregulierung funktioniert in unserem Enyaq schon seit November 2023 nicht mehr. Ein Steuergerätetausch im Februar hat die Funktion nur für wenige Tage wiederhergestellt. Ich wette, dass inzwischen alle Enyaqs mit Standard LED davon betroffen sind, wenn sie die Softwareversion ab 3.0.7 haben. Viele merken es wohl nicht… Wäre mal eine Umfrage hier im Forum wert.

Die Scheinwerfer lassen sich mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher jeweils horizontal und vertikal verstellen. Bitte nur mit Scheinwerfereinstellgerät bei einer beliebigen Werkstatt machen lassen.

Wer dann allerdings mit starker Beladung fährt, blendet den Gegenverkehr 😕

Danke!
    Ich kenne einige Werkstätten und werde wohl das auch probieren ...
    Wo genau sind die Schrauben oder sind sie offensichtlich?