Leute... ich drehe durch.. das Dach funktioniert wieder... tadellos,.,
Beiträge von DVD3500
-
-
nee, das zum Glück nicht. Es ging nur an und blieb dann an, bis zum Ausschalten.
<freitagsironie>Das ist die Definition von Ausschalten
</freitagsironie>
-
Das Leselicht schaltete sich bei mir hin und wieder ein, ohne dass jemand draufgedrückt hätte... tags und nachts...
Disco Modus?
-
ja da bin ich auch gespannt...
-
ok, vergesse ich immer, macht meine WB alleine und angepasst an die jeweilige PV Leistung
Die Wallbox, die der Arbeitgeber vorschreibt kann das theoretisch auch ... es gibt aber damit Probleme....
-
Wenn ich ehe zuviel Strom vom Dach produziere können die mir egal sein...
-
Also das Rollo lässt sich jetzt öffnen und schliessen. Ich meine das war vorher nicht möglich.
Das Dach geht aber nur mit der Fernbedienung auf und dann nur ein kleiner Spalt...
Noch zwei lange Jahre. Wir hatten früher 3-Jahres-Leasing, sind auf 4 Jahre rauf.
Nachfolger wird auf jeden Fall 22 kW AC-Leistung haben, mehr weiß ich noch nicht. Der EQE SUV möglicherweise. Hängt auch von der weiteren Entwicklung der 0,25-Prozent-Regelung ab.
Warum 22kW AC?
Ich drossele meinen Enyaq fast immer auf 5,5 und unseren Jeep Avenger lade ich fast nur über die Steckdose, oft nur ein-phasig.Wenn ich schnell laden will fahre ich halt zu einem DC Lader...
-
Ja. das geht alles...
Mit der Fernbedienung öffnet sich das Fenster in was ich als "Lüftungsposition" nenne.
bljack Danke!
Wird wohl ein Besuch in der Werkstatt sein müssen (wieder...Dach war schon ein Mal kaputt..)
-
Gehen die anderen Funktionen des Dachmoduls zuverlässig und jederzeit? falls nicht, ist möglicherweise das Dachmodul defekt... Gibt wohl auch eine Serviceaktion dazu (wenn´s das wirklich ist)
Weiss nicht, wie ich das beantworten soll... was für andere Funktionen hat das Dachmodul außer das Dach und Rolle auf und zu zu machen?
Wo findet man die Service Aktion?
Teste mal, ob es über das Komfortöffnen über die Fernbedienung geht; wenn ja, ist zumindest der Antrieb selbst noch iO. Dann würde ich als nächsten Verdächtigen eine defekte Dachbedieneinheit vermuten.
Daran habe ich auch gedacht... Habe aber Angst, dass es nicht zu geht..
War bei meinem Enyaq80 iV genau so , wurde die Bedieneinheit ausgewechselt !
Gruß
Danke für den Hinweis!
-
Ich habe gesucht aber nichts gefunden.
Seit dem ersten richtig sonnigen Tag geht unser Schiebedach nicht mehr auf.
Es reagiert auf gar nichts.
Bevor ich die üblichen 3 Besuche in der Werkstatt abstatte (erfahrungsgemäss müssen sie erstmal das Auto haben um irgendwelche Codes aus zu lesen, dann teile bestellen, dann muss ich das Auto wieder hinbringen, damit sie [erfahrungsgemäss] das Problem nicht beheben, um dann wieder das Auto bringen zu müssen, damit es behoben wird...)
Wollte ich fragen, ob irgndwas anderes vielleivht Abhilfe bringt?
Infotainment neustarten?
Sicherung ziehen?
Danke im voraus!