Beiträge von Buschis089

    Tatsächlich bin auch ich hin- und hergerissen zwischen Durchhalten und Stornieren. Leider wiill ich nicht irgendein BEV nur um elektrisch zu fahren. Mir muss das Teil gefallen, ich will ein klein wenig Individualität im Auto und es soll noch bezahlbar (!) bleiben. Ich hatte mir das mit den Fördermöglichkeiten so zusammengerechnet. Leider stört die aktuelle Lieferpolitik solche Planungen aufs empfindlichste. Andere Hersteller geben hier sogar das Signal, reduzierte Förderungen auszugleichen. Warum ist das bei Skoda nicht so. Weil sie es können. Zumindest im Moment. Aber das rächt sich bestimmt in Teilen. Ich werde künftig sehr wahrscheinlich zu meiner bayerischen Stammmarke (bisher Verbrenner mit dem berühmten Reihensechser) zurückwechseln. Schade, Skoda.

    Auch von mir kurze Zwischeninfo.

    Nachdem sich die letzten emails vom Ton verschärften, habe ich auf Parken Basic reduziert. Der Verkäufer hat keine Erkenntnisse zu Skoda-Restriktionen. Liefertermin noch nicht klar und kann derzeit nicht verbindlich bestätigt werden. Wenn seine Disposition merkt, dass trotz Parken Basic die Lieferzeit nicht deutlich verkürzt wird, dann bekommen Parken Plus wieder.

    Sehr komische Zeit und Gott sei Dank bin ich privat weiter mobil ohne andere bitten zu müssen.

    Demnächst mehr zu 80x.

    Hallo.


    wieder eine kurze Info zu meinem Bestellstatus.

    Mein 80x wurde ja auf KW 09/2023 verschoben. Ich habe also nachgefragt und mit Storno meines Auftrages "gedroht". Nach einigen Tagen dann die Rückmeldung meines Händlers.

    Man hätte Sicherheitsprobleme beim Aufrufen der Daten in Mlada.. Wenn ich das Paket "ParkenPlus" abbestellen würde, könnte mein Enyaq um 4-5 Monate nach vorne rücken.

    Habe das heute also Option bejaht, wollte eine Zusage für November aber auf jeden Fall zur Zulassung in 2022.

    Das hingegen können und wollen und dürfen Sie nicht. Ich kann den Ausführungen also wieder glauben und es geht wieder Zeit ins Land oder ich setze nun endgültig eine Nachfrist zur Lieferung.

    Dann ist jedoch im schlecheteren Fall die bisherige Wartezeit umsonst gewesen und der Kaufvertrag beendet. Eigentlich will ich mit solchem Geschäftsgebahren nichts zu tun haben.

    Leider fehlt mir langsam der Glaube an die Aussagen, an das Autohaus und besonders an Skoda.

    Und sollte China mit Taiwan.... gar nicht auszudenken. Aber dann ist ein Neuwagen (elektr. oder nicht) auch das geringste Problem auf diesem Globus.


    Sorry für den düsteren Unterton, aber im Moment bin ich NICHT glücklich.

    Guten Abend.

    Habe heute einen kurzen Anruf vom Händler erhalten (während der Arbeit). Angeblich zur Zeit Softwareprobleme beim Zugriff auf die Einplanungsdaten.

    Trotzdem will er erfahren haben, dass meine Bestellung von KW 41/22 auf nun 09/23 gerutscht ist. Gott und Skoda weiß warum?

    Ich bin nun echt am überlegen, was tun? : sich weiter verarschen lassen oder das Thema abzuschließen?

    Der VW Konzern macht sich derzeit nicht nur Freunde.

    Ich werde mal ein paar Tage darüber schlafen.

    Ich will ja nicht das System als solches in Frage stellen, aber manche Auswüchse darf man oder ich ansprechen. Jahresgehälter, die ein Mittelstands-Arbeiter oder -Angestellter in 45 Jahren Arbeitsleben nicht verdienen wird und wenn man mit dem Manager "nicht mehr kann", dann schickt man ihn mit Millionenabfindung in die Wüste. Kurioserweise verdienen diese Strategen auch noch ihre Boni wenn das Geschäft nicht mehr so gut läuft oder fatale Entscheidungen getroffen werden.....Jetzt ist es auch gut.

    Hab meinen freundlichen heute nochmals schriftlich zu Lieferterminen (meinem LT) angefragt. Ich sag hier Bescheid, ob überhaupt eine und wenn welche Reaktion zurückkommt.

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum, habe aber immer mal wieder mitgelesen.

    Ist eigentlich schon erschreckend, wie mit uns umgegangen wird. Ich habe über die Jahre immer mal wieder neue Fahrzeuge gekauft, meist bayerische Bauart und mit Auspuff.

    Aber das Verhalten der heutigen Verkäufer (zumindest von einigen) werte ich als absolut unseriös. Hatten wir in der Vergangenheit Vorteile von Lieferkettenverlagerung in Billiglohnländern? Nein, den Profit haben die Firmen selbst eingesteckt und an ihre boards of managing directors verteilt. Und aktuell: steht von diesen Typen jemand auf und sagt er hätte einen strategischen Fehler gemacht???

    Deren Glück ist nur, dass fast alle Hersteller dieselben Fehler gemacht haben und wir dadurch keine Wahl haben.

    Ich hätte mich gerne angenehmer eingeführt, aber vielleicht verraucht mein Ärger auch wieder.

    Ihr habt übrigens interessante Infos und wichtige Erfahrungen. Danke schon mal dafür.