Heute habe ich eine freudige Nachricht erhalten mein Enyaq iV80 Sportsline wurde heute auf Transit gestellt (Produziert wurde er am 3.10.22) und wird somit in den nächsten 3-4 Wochen bei meiner Garage sein. Bestellt Mitte Mai 2022 und nun ca 6 Monate später Mitte November wird das Auto geliefert ursprünglich war mal von Q3 / 2023 die rede
Austattung: Ziemlich komplett mit Glasschiebedach, 21 Zoll Berita Felgen in schwarz 😉
Ich versteh's nicht. Die meisten hier im Forum verlieren Monat um Monat und hier klappt es ca. ein 3/4 Jahr früher (nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem) bei fast Vollausstattung? Klar kein 80x, aber Chips braucht der doch auch und auch einen Kabelbaum.
Und kurz zurück zum VW Konzern und Schadensersatzansprüchen und Imageschaden....
Hat hier tatsächlich jemand das Gefühl, das wäre diesem Konzern wichtig. Aus dem Dieselskandal haben die doch nur gelernt, dass man am US-Markt wirklich vorsichtig sein muss, aber in Europa? Auf die Klientel ist doch gesch.... denn dann verkaufen die doch einfach mehr nach Asien (China) und in die Staaten.
Was soll denn großes passieren wenn der deutsche Kleinsparer (mit Nebenberuf Bundestrainer) den Konzern verklagt? Da zittert sicher deren Rechtsabteilung mit seiner Schaar an Anwälten.
Die Manager, die sich in der letzten Zeit nicht mit Ruhm bekleckert oder unlautere Machenschaften ausgeführt haben, müssen im schlimsten Fall ihre Position freimachen und bekommen ein gut dotiertes Bett woanders im Konzern.
VW (und damit auch der Vasall Skoda) sitzen das aus. Da haben wir längst storniert oder ein altes Auto (Entwicklungsstand des Enyaq).
Sorry, aber hier brodelt es wieder...
Meine Verbrenner-Arbeitskollegen fagen sich sowieso ob ich noch alle Tassen.... Sie fragen mich nicht mehr wann ich den Wagen bekomme, sondern was ich machen werde, wenn ich nicht mehr laden DARF wegen notwendigem Strom-Bedarf an anderer Front!?
Wie schon mal geschrieben bin ich derzeit komplett ohne Termin mit einer vagen Aussage meines Verkäufern auf Lieferung Ende 2023.
Und Fakt ist auch, dass ich weiter Verbrenner fahre (fahren muss). Gott sei Dank habe ich nur einen Wagen verkauft.