Beiträge von Buschis089

Bei den geringen Produktionszahlen und Auslieferungen erinnert mich das eher an "IM WESTEN NICHTS NEUES".

Bei mir weiterhin vom Händler keinerlei Informationen - weder zum Enyaq noch zu Fördersummen-Ausgleich.

ich muss mich korrigieren, gerade von Olga/Diana ^^ eine Mail bekommen, mein Fahrzeug befindet sich in Produktion und ist noch nicht zum Versand bereit ... dann kann ich mich ja schon einmal räckeln und für den Ausgang aus dem Wartesaal bereit machen ... die längste Zeit ist somit hoffentlich geschafft :)

Nicht so schnell. Bitte deinen ganzen Müll aus dem Saal mitnehmen und deinen Stuhl desinfizieren (egal wegen welcher Viren). Haha.

Ich hoffe für Dich, dass es bei der Freude bleibt und nicht noch ein Magenschwinger nachkommt. 8o

So sehe ich das auch... Und ob das immer gut jeden Händler so gut ist, bezweifle ich auch.

Es gibt doch erste Stimmen, die in der Autobranche aufgrund der aktuellen Situation (Inflation) von Nachfragerückgang sprechen. Zusammen mit der Unsicherheit bei der Energie (und Unwissenheit) werden E-Autos dann noch uninteressanter.

Wenn die vollen Auftragsbücher abgearbeitet sind, kann das schnell kippen. Und ein storniertes Auto muss auch erst einmal zu einem überhöhten Preis verkauft werden. Und wenn jetzt viele stornieren, stehe die Autos erst einmal dauf dem Platz.

Ich war letzte Woche bei meinem 8) im Showroom. Interessanterweise hatte er an diesem Tage seinen angemedeten Vorführer auf der Strasse geparkt und ein "Mambacoupe" sowie einen schwarzen 80iV jeweils mit Preisschild im Showroom. Das Coupe soll evtl auch als Vorführer zugelassen werden. Spricht evtl. auch für einen Auftragsrückgang?!

War gestern mal wieder beim Freundlichen. Er erkannte mich und wußte meinen Namen?! Wir hatten bisher nur viel email-Verkehr. Gut oder Schlecht?

Aber wieder nicht zielführend das Gespräch. Er weiß nichts Neues, sein System geht wieder mal nicht und die Disposition ist ständig überarbeitet.

Im Showroom standen 2 E's. Coupe in mamba und 80er in schwarz; trotz Verkaufsschild kein Verkauf der Fz. Und vor der Tür stand ein 80er in race blue als Vorführer.

Er fand meinen Vorschlag des Tausches meines Vertrages gegen Mamba eine "nette Idee".

Also weiter Warten X/

Da ist nicht einfach ein Stuhl freigeworden... Das muss doch schon ein Loungesessel gewesen sein :D

Hallo. Egal, was für ein Sessel. Der ist mit Sicherheit durchgesessen, die Wangen abgenutzt und die Sitzheizung geht vermutlich auch nicht mehr. ^^ Ich wünsche gute und knitterfreie Fahrt. Die Sitzheizung wird jetzt bestimmt wieder funktionieren. Und für uns Hinterbänkler heißt das nur: DURCHHALTEN!!!!!! Irgendwann kommt er mit oder ohne X.

Das ist mithin absoluter Blödsinn und wie schon gesagt absolute Panikmache. Wir haben eher das Problem zu manchen Uhrzeiten viel zu viel Strom zu produzieren und da sind Abnehmer wie ein E-Auto sogar gern gesehen. Wenn es überhaupt ein Problem gibt, sind es die Hacker die versuchen seit geraumer Zeit mit Angriffen sowie auch mit Viren das Stromnetz lahm zu legen...und wenn das der Fall sein sollte, hat auch der Verbenner-Fahrer ein Problem...denn ohne Strom zapft auch die Tanksäule keinen Sprit mehr...davon abgesehen dass dann eh das öffentliche Leben vollends zusammenbricht

Die Meinung von anders Denkenden ist also Blödsinn, wenn es nicht in (d)ein persönliches Weltbild passt? Ganz schon vermessen Mr. Elektro. Aber wenn Du schon so viel weißt, dann sag uns doch auch noch wie Du 20Kw/h Strom in einem Kanister in der Garage lagern willst. So viel zum Thema internationale Hackerverschwörung und dann geht gar nichts mehr... Ich hatte es schon angedacht... es gibt auch ein Leben zwischen schwarz und weiß.

Deine Verbrenner-Kollegen haben aber keine Ahnung von Elektromobilität und inszenieren ideologisches Angst-Theater.

Das war Deine Aussage und die war mir zu pauschal. Du kennst keinen meiner Kollegen und .... jetzt ist es gut für mich.

Tesla und andere, Elektrofahrer und Verbrennerfahrer und schwarz und weiß.... bringt nichts und unsere Autos kommen deswegen nicht früher.

Sorry an alle und an Tabo wenn sich jmd angegriffen gefühlt hat,

Das sollte nur Skoda und/oder VW so fühlen.

Deine Verbrenner-Kollegen haben aber keine Ahnung von Elektromobilität und inszenieren ideologisches Angst-Theater.

Die Aussage ist aber sehr pauschal.

Da sind welche dabei, die sich sehr wohl mit diesem Thema auseinander setzen und nur weil einige "Elektromobilisten" 5 oder mehr Youtube-Videos gesehen und vielleicht eine 1-Stündige Probefahrt gemacht haben,

sind sie nicht besser informiert. Allwissend ist schließlich keiner oder hat hier vor 1-2 Jahren schon jemand die aktuelle Preisituation und den Energieengpass vorausgesagt?

Ich will hier aber niemanden verteufeln, sondern nur darauf hinweisen, dass wir nicht wirklich den Wissenstand des Konzerns vermittelt bekommen. Wir werden mehr oder weniger ruhig gehalten bzw. gestellt mit Infobrocken, die zu Stammtischdiskussionen anregen und Zeit bringen. Warum will denn Skoda nicht für die entgangenen Prämien aufkommen? Da wäre doch schlagartig die Luft aus den meisten Beschwerden raus.