Hallo in den Wartesaal. Abgewandelt gesprochen: "Im Süden nichts Neues". Angeblich bin ich ja für eine Olga nominiert... (besser: Quatsch beiseite, da das Thema zu ernst).
Nach email von vorgestern keine neuen Infos, also keine Einplanung und kein sonstiges Datum. Anfang Februar fällt die Entscheidung ob ich storniere.
Habe nach Telefonaten mit dem Vertriebsleiter sowie zwei Verkäufern zwar wieder etwas Vertrauen in die Leute hier vor Ort, aber immer noch nicht wieder zu Skoda.
Schönes Erlebnis von heute: habe durch die letzten Gespräche auf meine Anregung hin wieder eine Probefahrt für 2 Stunden ergattert. Mit einem graphite-grauen RS Coupé vom Händler. Ich hatte vieles schon vergessen seit meiner Probefahrt mit 204PS und Heckantrieb. Das Coupe ist hier deutlich agiler, aber die Beifahrer (Frau und Tochter) schimpften etwas über das NICKEN beim Anfahren und Bremsen. Auch war die Rückbank mit den langen Mittelpolstern für die kurzen Beine der Tochter eher unangenehm, da sie in die Kniekehlen drückten. Für eine aussagefähige Verbrauchsaussage war ich zu kurz unterwegs, aber er ist kein Verbrauchswunder.
Dennoch mache es mir als Fahrer Spass und ich habe wieder etwas Reserven aufgetankt für die noch verbleibende Wartezeit, falls ich es doch aussitzen sollte.
Der heutige Verkäufer warf noch ein, dass der Unterschied von 265 zu 299 PS nicht mehr so deutlich ist wie vom 204 PS Enyaq.
Die feuchte Strasse von heute bestätigte mich in meiner Ansicht zum Allrad.
Nach heutigem Gefühl: durchhalten und irgendwann.... genießen.
In diesem Sinne