Hab da mal ne Frage zu Quoten, wie ist das zu verstehen? Wenn der Händler sagt er hat Quote für Q1 2023, bedeutet das, dass er dann den Wagen mit Wartezeit X bestellen kann oder Quasi jetzt bestellt für Q1 und dann kommt hat ab heute die bekannte Lieferzeit dazu?
Beiträge von TommyP
-
-
Das wurde hier schon länger diskutiert, nach der Frage wann ein kompletter Bestellstopp kommt, da wohl mehr Bestellungen rein kommen als produziert werden können und die Lieferzeit immer länger wird.
Die produzieren ja lediglich knapp 1800 Autos die Woche, das sit schon wirklich wenig.
Privat oder normale Gewerbekonditionen gingen. Das gibt es doch nicht.
-
Also es gibt Dinge die gibt es nicht, jetzt darf ich mir nen neuen Händler suchen. Aussage: Großkunden können wir doch nicht bestellen, wird im Moment nicht angenommen von Skoda, nur Normalkonditionen ohne Quote ohne alles und wird dadurch teurer. Es ist zum Kotzen.
-
Bin mal gespannt wann der erste mit den neuen Paketen anrollt.
-
Und wenn sie dann die Grenze in 2024 auf 55.000 Euro absenken?
Dann gucke ich dumm aus der Wäsche
-
Ja, dann bist du bei 0,5%, denn 58.000 + 3.570 Herstellerprämienanteil sind nunmal mehr als 60.000,-.
Die Frage die ich mir stelle ist halt was weg zu lassen, dann bin ich unter 60, dann kommt ne Erhöhung bis zur Auslieferung und zack wieder drüber.
-
Ich muss mal doof fragen, es geht ja um den Bruttolistenpreis und der ist ohne die Herstellerprämie, oder? Meiner liegt Brutto bei 58.000 und da sind die 3000 aber runter.
Also 05 anstatt 0.25, richtig?
Wobei da von Seiten der Regierung gehandelt werden müsste, wenn die Lieferzeit so lange ist uns sich das Auto dadurch verteuert ist das eine Sauerei.
-
Das sag ich mir jeden Tag seit November, es kann nur besser werden, das Gegenteil ist leider der Fall.
Ja, da kam der Krieg dazwischen. Ich denke das auch das wieder besser wird, die müssen halt Alternativen auftun, 24 Monate Lieferzeit geht halt nicht.
-
Ich denke das sich das auch alles einspielen und reibungsloser laufen wird.
Wie schaut das mit den neuen Paketen aus in dem Laufzeitticker?
-
Ich denke das sich das auch alles einspielen wird und reibungsloser laufen wird.