Hallo Gemeinde,
Soll eigentlich eine Option kommen bei der man quasi einparken und auspacken kann ohne im Fahrzeug zu sein? Denke da an enge Garagen oder so.
Hallo Gemeinde,
Soll eigentlich eine Option kommen bei der man quasi einparken und auspacken kann ohne im Fahrzeug zu sein? Denke da an enge Garagen oder so.
Den ULT bekommt man wann ungefähr oder ist das der Zeitpunkt im Kaufvertrag?
Das steht bei mir Q1 2024, was aber natürlich nicht garantiert ist Aber es kann ja vorwärts und Rückwärts gehen wie wir alle gesehen haben.
Dann müssten die ganzen Wartezeiten aber ab Kundenbestellung beim Händler sein. Keiner weiß ja wirklich wann das Autohaus das weitergibt. Für 2023 sollen die Quoten ja fast weg sein Überall.
TommyP dann heißt das dass er seine Quote für die Enyaqs bis q2 2023 aufgebraucht hat und neue Bestellungen erst in q2 2023 an Skoda übermitteln darf. Ab dann startet dann die übliche (1-2 Jahre?) Lieferzeit, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Theoretisch müsste der Händler sagen: ausverkauft, hier gibt es nichts zu sehen, gehen sie bitte weiter oder kommen Ende q1 2023 wieder.
mfg
So sollte es nicht sein, er sagte er muss die Bestellung jetzt übermitteln damit die Quote nicht weg ist. Wenn es anders wäre kommen wir ja auf mindestens 24 Monate von heute an, das wäre ja echt schwierig.
Ok, dann aber die Frage was bedeutet die Quote? Wenn der Händler die Quote für Q2 2023 hat?
Also die Quote verstehe ich irgendwie immer noch nicht. Wenn das Fahrzeug jetzt bestellt wird mit einer Quote aus Q2 2023, dann fangen dann die 12-18 Monate an? Das wird dann aber alles spannend.
und es bekommt in der Regel keiner der wartet sein Auto schneller
Doch, es gab doch schon den ein oder anderen der sowas hatte meine ich.
Klar werden die gebaut, die nimmt alle der Händler, der macht bei jeder Storno nen Champus auf und wenn der wagen dann da ist gibts den zum Listenpreis plus einen Aufpreis da sofort verfügbar.
heisst unterm strich für jede Storno bekommt er Händler zwischen 5.000-10.000€ extra vom ursprünglichen Verkaufspreis mit Rabatten vom 1. künden der storniert hat.
Ja das stimmt allerdings
Also wenn hier immer wieder Menschen abspringen wird es ja außerhalb des Netzwerks mehr geben. Bedeutet das man vielleicht doch die Chance hat mit 12 Monaten auszukommen weil die Fahrzeuge ja gebaut werden, oder?
Hm, bedeutet alle die ne Quote für Q1 haben drücken am 1.1. den Knopf und dann ist wieder Chaos?