Ich sehe zur Zeit nur Ionics durch die Gegend fahren. Hat Hyundai anscheinend weniger Probleme als Skoda 😞
Beiträge von TommyP
-
-
Hallöchen, ich muss mal zum Liefertermin fragen.
In meinem Leasingvertrag steht Q1/24, habe heute mal nachgefragt von wegen Bestätigung und so. Es hieß dann, dass bei Fahrzeugen die aus einer Quote sitzen die Bestätigung kommt, wenn die Produktion definitiv eingeplant ist. Kann man das so stehen lassen?
-
Cool, die Tschechen fahren beim EU Treffen mit nem Enyaq vor wenn ich das richtig sehe 😉
-
Moin Chris
Nein ich hab nicht bei Gottfried Schulz bestellt!
Da war ich zuerst.Die Beratungen war nicht so wie ich es mir es vorgestellt habe!
Ich hab beim Autohaus Fleischhauer bestellt!
LgTimo
Fleischauer wäre es bei mir auch beinahe geworden, der Verkäufer war ein ticken zu langsam.
-
Und genau sowas müsste verboten sein, ist ja wie mit Konzerttickets Kohle machen mitlerweile. Die nehmen ordentlichen Bestellern den Slot weg.
-
Also zur Quote habe ich heute die Aussage bekommen, dass dies bedeutet das die Bestellung getätigt dies mit einer Kapazitätsquote belegt werden kann weil so das das Auto gebaut werden kann.
Vielleicht Ist es dann eine 22er Quote oder man redet aneinander vorbei oder es gibt eine Bestellquote und eine Fertigungsquote oder wie auch immer 😀
-
Alles ist möglich wie man hier im Forum sieht
Nichts ist unmöglich, SKOOODAAA
-
Dann stimmen alle Berichte nicht wie " Wer heute einen Enyaq bestellt wird ihn wohl erst 2024 erhalten" Wenn hier quasi die Bestellung erst Mitte 23 aufgegeben werden kann und 12-18 Monate Lieferzeit sind, mindestens.
-
ja er muss jetzt den eintragen, weil sonst seine Kollegen Verkäufer im gleichen Autohaus oder Gruppe ihm den wegschnappen.
Dann meint er wahrscheinlich Quote Q1 23 und er rechnet nur mit 12 Monaten "natürlich rechnet man immer mit total kurzen Lieferzeiten" das hatten wir hier shcon öfters, das zum teil einige hier in 22 6 Monate genannt bekommen haben. kann ja nicht funktionieren.
meiner hat mir damals 01/23 genannt und dazu mündlich immer gesagt, "natürlich kommt der eher ich hab nur zusätzlich Puffer eingetragen"
momentan soll laut unbestätigten Prognosen ich doch auf 01/24 rutsche dann wäre ich bei 26 Monaten
Also ich frage ihn nochmal aber er sagte der Wagen muss jetzt bei Skoda bestellt werden weil der Slot zum Bau dann weg wäre und die Quote würde sich quasi auf den Zeitpunkt des Baus und nicht auf die Suslösung der Bestellung beziehen. Das würde ja dann bedeuten wenn die Quoten für 2023 weg sind Bestellungen erst 2024 aufgegeben werden können und Lieferung in 2026 wäre, das glaube ich so nicht.
-
Also bei mir steht Lieferung Q1 2024 und er sagte er muss sogar jetzt bestellen weil sonst die Quote weg ist.