Genau das glaube ich so nicht das die,Uhr dann erst anfängt zu laufen. Das habe ich hier immer nur als Vermutung gelesen.
Beiträge von TommyP
-
-
Lt. Höndler hat er noch Quote für 2023.
Warum sollte ich es ihm nicht glauben wenn er es sagt?
Hm, weil manchmal die Händler viel sagen. Wie gesagt mit Quote 2023 Lieferung Q1 2024. Lass Dich überraschen, vielleicht klappt es ja. Ich rechne auch damit das es schneller geht und die ganze Lage sich beruhigt.
-
Hallo zusammen,
dann nehm' ich mal Platz... wird wohl etwas länger dauern
Bestellt vorgestern :
Enyaq iV60 Sportline Plus -Velvet Red-... Voraussichtliches Lieferdatum : 01.11.2023
mfg
der Abalur
Wo hat er das Lieferdatum denn her? 2023 ist ja ausverkauft und ich habe vor fast 2 Monaten mit Quote Bestellt und habe Q12024. Entweder top Händler oder er hat einfach was in den Vertrag geschrieben.
-
Leasingpartner ist ein "normales" Autohaus mit 16 Standorten, also wohl nicht so klein und bis Dato habe ich nur den Leasingvertrag den ich unterschrieben habe. Es wurde halt gesagt das die AB erst nach fester Einplanung von Skoda kommt. Wiederum ein Kollege aus dem Forum hat 2 Wochen vor mir dort bestellt und hat eine AB, das irritiert mich daran halt
-
Er muss die Bestellung für die Quote 2023 übermitteln sagt er sonst würde die wegfliegen. Alles sehr undurchsichtig.
-
Hi, Thema Auftragsbestätigung, mir wurde gesagt das man die erst bekommt wenn Skoda das Auto eingeplant hat. Ich habe mit Quote 2023 bestellt. Bis Dato habe ich nur den Leasingvertrag, ist dem so?
-
Das Informationsblatt ist aber aus dem Februar des Jahres. Da gibt es doch sicherlich (hoffentlich) neuere Informationen dazu?
Moin, dieses Y1A was da angesprochen wird steht glaube ich auch in meiner Konfiguration. Es geht hier aber nur um die Prämie des Staates oder auch um die 3500,-€ die Skoda fest gibt? Mit hat der Verkäufer gesagt, das dies nicht abhängig ist ob man noch eine Prämie vom Gesetzgeber bekommt.
-
Ein zwinkerndes Smiley und schon wirkt eine völlig haltlose Kritik an einem realen Menschen total lieb ....
Meine Aussage zu Finanztip entspricht meiner persönlichen Meinung, deshalb werde ich hier keine Diskussion anfangen. Einen Journalisten ohne Grundlage zu diskreditieren ist aber schlicht nicht in Ordnung.
Der Typ macht solche Aussagen wie: Man soll sein Konto überziehen um seine Versicherungen jährlich zu bezahlen da man dann Geld spart. Das sagt alles.
-
Früher war es für Hersteller/Händler überhaupt kein Problem, 1500 Euro Rabatt zu geben. Heute, wo die Gewinne noch einmal in die Höhe schießen und der Staat mit E-Auto-Förderungen den Herstellern ordentlich auf Steuerzahlerkosten unter die Arme greift, sind die Hersteller/Händler noch nicht einmal mehr gewillt, einen Rabatt zu gewähren.
Die Förderungen werden komplett in die eigenen Taschen gesteckt.
Das muss aufhören.
Früher war es kein Problem 12.000 Rabatt zu geben. Jetzt gibt es gerade 10% wenn überhaupt und früher bis zu 30.
-
Weil hier zuletzt mehrfach die staatliche Umweltprämie Thema war... Aussage vom Händler - da wird sich Skoda wohl was überlegen. Aussage Kundenservice per Mail: keine Übernahme der 1500 Euro. Habe parallel mal das Umweltministerium angemailt - die haben in einer langen Antwort erklärt, dass es selbstverständlich richtig ist, dass das Datum der Zulassung und nicht der Bestellung relevant sei. Der entsprechende Fördertopf müsste bei den momentanen Auslieferungszahlen der Hersteller noch randvoll sein...
Das mit dem Zeitpunkt der Zulassung ist eh eine Untugend. Man interessiert sich für ein Auto bzw. über einen Antrieb, rechnet alles zusammen und entscheidet sich für eine Bestellung. Dann dauert es 24 Monate uns die ganze Rechnung ist für den Allerwertesten, sowas kann doch eigentlich nicht sein, dann ist das ja alles absolut nicht kalkulierbar und somit eine Sauerei.