Um das Thema noch einmal aufzuwärmen, wie ist den die einhellige Meinung?
Wenn seitliche Sensoren vorhanden sind und im Touareg ist das schon möglich, dann könnte der Enyaq davon doch in Zukunft profitieren, oder?
Um das Thema noch einmal aufzuwärmen, wie ist den die einhellige Meinung?
Wenn seitliche Sensoren vorhanden sind und im Touareg ist das schon möglich, dann könnte der Enyaq davon doch in Zukunft profitieren, oder?
Bei uns muss man für das trainierte Parken im Wagen sitzen bleiben. Könnte mir vorstellen, dass da auch Haftungsgründe eine Rolle spielen,
Hallöchen, ja das ist jetzt gerade noch so, beim Touareg geht es schon anders und wenn ich den Wagen von außen beobachte und den Finger auf dem Handy gedrückt halten muss, dann habe ich eigentlich eine bessere Übersicht
Mit gleichen Gedanken habe ich damals das Plus-Paket bestellt, was damals das höchste Paket war. Bis zuletzt war es so, dass man damir auch nicht die maximale Ausprägung bekommen hat. Skoda muss sich nur einennä neuen Paketnamen ausdenken. Vielleicht bald "maxx ultra"... oder so...
Das ist so furchtbar mit diesen Parksystemen. Eigentlich weiß niemand so recht was er tatsächlich bekommt.
Aber mich freut es jetzt wieder hoffen zu können, dass es doch zumindest um den Parklenkassistent aufgewertet wird.
Also den muss er ja auf alle Fälle haben. Ich Möchte nur den ohne im Auto sitzen zu müssen 😉
Aaaaaalter... mal schauen, was in den nächsten Monaten noch so passiert. "PPG" gibt es noch nicht so lange.
Nur zur Info: Parken Basic (ohne IPA) ist übrigens "PPA".
So langsam blicke ich die unterschiedlichen Parksysteme nicht mehr. Ich habe ja das Max bestellt und damit müsste er haben was geht. Ich bin gespannt ob einparken von außerhalb nachgerüstet wird wie es das schon im Touareg gibt. Das macht bei engen Garagen Sinn wenn man ihn quasi vorfahren lässt. Durch die ganzen Sensoren sollte das ja möglich sein und warum drinnen sitzen muss erschließt sich mir nicht.
Ist echt spannend was da bei Euch in der Schweiz abgeht 😉
Alles anzeigenNeuste Bestellsituation:
Wenn jetzt bestellt wird, wird erwartet:
4*2 –> 3. Quartal 2023
Coupé –> 3.Quartal 2023
4*4 –> 4. Quartal 2023
Aktuell bekannte Lieferverzögerung wegen HUD und 4*4
Neverever
Vor allem der Satz man findet einen Händler der deutlich früher liefern kann ist absurd. Man muss quer durch Deutschland telefonieren und hoffen das am anderen Ende jemand ist der die wahre Quote nennt bei einem fremden Anrufer den man nicht wieder sieht im schlimmsten Fall.
Ich hatte gestern mal ein längeres Quotengespräch mit meinem freundlichen, er sagte das die Quoten die er bekommt quasi Produktionsslots sind und wenn er ein Fahrzeug auf die Quote 23 setzt weiß er aber nicht in welchen Quartal es genau gebaut wird. Das wiederspricht ja der Annahme, dass der Händler erst z.B. in Q3 bestellenkann und dann die 18 Monate Wartezeit anfallen, die swäre auch sehr komisch denn dann reden wir ja von 2025.
Ganz überrascht 😬🥳B7492DE1-DB62-44B3-B4F6-1F0C36C0DD2A.png
Dann musst Du Dich nun noch ein wenig gedulten, ich verstehe es immer nicht warum solche Fehler im Kundenverkehr sind. Ist halt der innere Monk 😉
Also mein Händler hat zur Service Rate geraten, man weiß ja auch nicht wie sich das Auto verhält da die Technik ja recht neu ist, hier muss man ja entweder die Garantieverlängerung oder die Servicerate nehmen, die Leasing möchte ja kein defektes Auto haben hinterher Die Winterreifen kann man ja auch behalten, zählen nicht in die Versteuerung rein und sind für mich ganz normal absetzbar, also bin ich fein damit.