Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich darein gekommen bin. Jedenfalls ist das skoda Deutschland Team dabei..
Na dann kannst Du ja später erzählen was die so alles von sich geben von wegen Quoten, Bestellungen etc.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich darein gekommen bin. Jedenfalls ist das skoda Deutschland Team dabei..
Na dann kannst Du ja später erzählen was die so alles von sich geben von wegen Quoten, Bestellungen etc.
Hallo,
ich hätte ein Update was allerdings nciht so wirklich hilft und der freundliche harkt noch einmal nach, folgendes hat die Dispo ihm wohl geantwortet:
die Bestellung wurde mit Komm. 22.../ 2022 belegt
Mal schauen was er dazu noch herausbekommt.
Den Leasingvertrag habe ich bei Bestellung erhalten...
Das ist das was ich ja meine.
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei was Bestätigung angeht. Ich habe eine Vertragsnummer etc. Das wird halt ausgedruckt und wird unterschrieben nachdem die Anfrage von der Leasing genehmigt wurde, vorher wird der Antrag gar nicht gedruckt. Das Dokument heißt: Geschäftsfahrzeug -Leasing Bestellung für Großkunden.
Alles anzeigenSorry, aber der Satz widerspricht sich doch, oder?
Ja, die Leasing genehmigt und danach wird bestellt. Genau so ist die Chronologie
Von welchen „Unterlagen“ er spricht, weiß ich nicht. Einer Leasing-Genehmigung gehen zahlreiche Anträge, Unterlagen und Bonitätsprüfungen voraus.
Niemand bestellt doch ohne Nachweis der Finanzierung. Solange die Leasing kein grünes Licht gibt, wird auch nicht bestellt. Es sei denn, der Händler bestellt von sich aus und finanziert selbst die Autos vor.
Die Leasing hat mir gesagt das der Antrag genehmigt ist, danach gehen normalerweise die Unterlagen ein. Der Händler meint aber er gibt es komplett ab, sprich wenn alles das ist, Papiere etc. und nicht einzeln. Die Händler drucken ja erst nach Genehmigung den Antrag aus, vorher wird ja Bonität etc. gemacht, so kenne ich das. Sprich er fragt bei der Leasing an und dann bekommt er wie bei nem Kredit die Zusage quasi und kann den Leasingvertrag ausfertigen den ich dann unterschreibe.
Also der Verkäufer meinte wann er die Unterlagen quasi zur Leasing schickt ist egal, kann Ach 3 Tage vor Übergabe sein. Leasing genehmigt, AH bestellt. Im Leasingantrag steht Q1/24 als Lieferdatum, daher würde es nicht passen das er erst im 2. Halbjahr 23 Quote hat oder der kann sich ganz warm anziehen. Er meint die Bestellung wird direkt abgegeben und irgendwann bestätigt Skoda die Annahme dann. Also ich werde mit der Verkausleitung versuchen zu sprechen. Er ist halt Großkundenbetreuer und daher denke ich er weiß was er da macht. Ich habe über einen Abrufschein geordert vielleicht liegt hier auch der Unterschied.
Quote ist immer Händlersache. Nur weil dein Händler offenbar massiv über seine Quote verkauft hat und deine Bestellung dann vermutlich erst irgendwann in der Zukunft überhaupt ins System eingeben kann, heißt das im Umkehrschluss aber nicht, dass andere Händler automatisch auch keine Quote mehr hatten/haben.
Ich hab bei deinen Beiträgen einfach immer das Gefühl, dass du dich so am Wort Quote fixierst, ohne zu verstehen was das bedeutet. Und dein Händler meint, so wie ich deine Aussagen interpretiere, wieder was anderes - was ich in gewisser Weise auch verstehen kann, weil die Quote ja eher internen Charakter zwischen Autohaus und Skoda hat - und er dir das somit gar nicht sagen will oder darf. Zumal das rechtlich meines Erachtens auch ziemlich dünnes Eis ist, wenn sich rausstellen sollte, dass der Händler die ein Fahrzeug verkauft hat mit einem unverbindlichen Liefertermin in nicht allzuferner Zukunft, wohlwissend, dass er bis dahin überhaupt keine Quote mehr hat und das Auto bis zu diesem Termin noch nichtmal in die offiziellen Bestellsysteme einfliegen kann. (Mal überspitzt gesagt, ohne genau zu wissen, ob das so ist).
Hi, ich verstehe das schon, daher habe ich den Händler aufgefordert über die Dispo eine Information einzuholen wann das Auto bestellt wurde. Er hat mir ja die ganze Zeit gesagt, dass er die Bestellung bei Skoda plazieren muss damit die Quote nicht verfällt. Genau das ist das Problem. Er sagte halt immer das dies bedeute man würde mich quasi auf einen Produktionsslot setzen und das widerspricht allem was ich über Bestellquoten weiß. Ich in mal gespannt was die Dispo sagt und das will ich dann schriftlich.
Also als ich bestellt hatte, hab ich 4 Wochen später auf nachfrage die Kommissionsnummer bekommen und hab bis heute keine Einplanung gehabt, das ist jetzt über 1 Jahr her. mhhhhhhh, entweder hast du den wirklich dümmsten Skoda Verkäufer der Welt erfolgreich gefunden(der wirklich von nichts Ahnung hat, Solls ja auch geben), oder er lügt dir eiskalt ins Gesicht.
Sobald ein Wagen bei Skoda Deutschland bestellt wird, gibt dir Skoda Deutschland eine fortlaufende Nummer, die jedes Jahr genullt wird. Darin sind alle Skodabestllungen enthalten, egal welches Modell.
Diese Nummer ist einmalig pro jahr pro Markt Land und anhand dieser Nummer kann deine Bestellung gefunden werden.
Wenn ich aber hier so lese das im September 22 bestellt wurde, dann konnte ja auch keine Quote Q3 22 mehr vorhanden sein meines Erachtens. Dennoch gab es 14 Tage später die Bestätigung. Er sagte das die Leasing erst alles bekommt wenn die Komissionsnummer erteilt ist und somit Skoda das Fahrzeug eingeplant hat und das hätte nichts mit einer Bestellannahme zu tun.
Ich habe ca. 2 Wochen nach der Bestellung (Firmenleasing) von Skoda Leasing eine Bestätigung erhalten( mit Kom.-Nummer)
Mein Verkäufer hat aber von Anfang an gesagt er rechnet mit 13 - 15 Monaten.
Konkrete Einplanung kann er erst ca. 9 Wochen vor Produktionseinplanung des Fahrzeuges sehen.
Hi, mit was für einer Quote wurde der denn bestellt? Ich glaube ja kaum, dass es in 5.2022 ne Quote Q2 2022 gab wenn da schon faktisch alle Fahrzeuge für 2023 ausverkauft waren. Irgendwie ist das alles wohl doch sehr verquirlt mit den Quoten.
So, also der Verkäufer behart dadrauf, dass meine Bestellung mit einer Quote belegt ist und Skoda erst bestätigt und eine Komissionsnummer gibt wenn es eine Einplanung gibt und auch dann erst alles gesammelt an die Leasing geht. Leasing sagt, das eigentlich sofort was geschickt wird. Er meinte auch, das es ja quasi keine Quoten mehr für 2023 gibt und dann könnte niemand eine Bestellung vor 2024 bei Skoda plazieren. Er sagt Quote belegt bedeutet das die Warterei ab Belegung der Quote beginnt.
Was soll ich noch sagen.