Naja, muss, wir haben keine Wahl, bei uns sind BEV Pflicht, Verbrenner oder Hybrid dürfen wir nicht mehr bestellen.
Ach Du bist ein Me-SE
Naja, muss, wir haben keine Wahl, bei uns sind BEV Pflicht, Verbrenner oder Hybrid dürfen wir nicht mehr bestellen.
Ach Du bist ein Me-SE
Bei 10.000km im Jahr sieht die Anforderung völlig anders als bei 50.000km im Jahr.
Ob bei 50.000km elektrisch schon soweit ist?
Gestern waren wir im örtlichen Einkaufszentrum in dem gerade ein Skoda Händler ausstellt. Auf Nachfrage warum kein enyaq da steht kann nur flapsig man könnte ja einen bestellen, der kommt dann in 2,5 Jahren... 🙈
Halt immer noch arrogant und überheblich.
@TommyP ok, das ist ein Argument, wenn auch kein gutes. Notfalls kauft man sich halt einen 15 Jahre alten Golf oder sowas zur Überbrückung, oder schließt ein Autoabo bei z.B. Nextmove ab. Für 700,- Euro/Monat bekommst Du da schon einen Cupra Born. Für Corona, Kriege, geringere Fördersätze kann Skoda ja nichts. Ich weiß, alles nicht schön für den Kunden, aber am Ende bringt es gar nichts, wenn man sich aufregt, weil Skoda so plant wie sie eben planen. Das ist ein riesen Konzern. Bis da Entscheidungen getroffen werden, sind die nächsten 30 Probleme schon da. Das ist bei uns schon teilweise schwierig und wir haben nur 12.000 MA.
So nebenbei kostet ein Born 1100 im Monat, bißchen viel. Wenn ich zum Kunden und quer durch Deutschland mit ner alten Karre fahren müsste prost Mahlzeit Hab nen neuen Polo zusätzlich geleast da die Tochter fahren ab 17 macht demnächst, dann kann meine Frau den Polo nehmen und ich den XC40. Mir geht es einfach um das Prinzip und dem ganzen Förderungswahnsinn.
@Drake Das Problem ist ganz einfach das Leasingverträge auslaufen und bei Herstellerwechsel keine Verlängerung möglich ist. Es gibt Menschen die auf ein Auto aus beruflichen Gründen angewiesen sind und man konnte solch eine Lieferzeit niemals voraus ahnen. Dann entscheidet man sich da man alles abgewogen hat und dann fallen Vergünstigungen, Prämien etc. weg und dann geht die Rechnung nicht mehr auf. Ich zahle fast 700 Euro für das Leasing, Brutto, da kann man auch was anderes für leasen. Man möchte aber ein wenig zum Umbruch beitragen und geht das "Risiko" eAuto ein. Es kann nicht sein das die Förderung fällig wird bei Zulassung und durch solche Dinge wie Corona, Krieg die Lieferzeiten aus dem Ruder laufen. Man muss normalerweise bei Abschluss planen können was die ganze Aktion kostet. Ich habe ja keinerlei Förderung in die Rate einrechnen lassen, bevor ich 6000 Sonderzahlung leisten muss zum Beispiel.
Gibt es eigentlich schon Infos zum MJ24?
Wenn der im Januar 24 kommt ist das natürlich ärgerlich wenn 5 Monate später das FL kommt. Allerdings deshalb noch 5 Monate warten ist auch sch...
22 und dann vier weitere Zahlen vor dem /2022 nehme ich an?
Ja, die hat er mir nicht gegeben. Ich habe gesagt das ich die wissen möchte.
Zur Kommissionsnummer, meine ist angeblich 22.../2022 was auch immer das bedeutet. Bestellung war ja Anfang September 2022
Hab die Antworten von 6-7 Jahren gesehen...
Mein Makler nannte mir 10 Jahre...
Halte Ihn für kompetent...
Aber ob das wirklich vom Versicherer abhängig ist so klang das damals zumindest nicht...
Ich halte mich auch für kompetent, 7-10 Jahre, bei uns 7