Bei der Bestellung im Oktober 2021 war ULT Nov. 21 vereinbart. In der Auftragsbestätigung hieß es dann LTNov.22. Auf Nachfrage sagte man mir, dass dies lediglich eine formelle Sache sei, Skoda würde sich mit dem LT Nov. 22 lediglich etwas Spielraum verschaffen, man garantiert mir 4-6 Monate Lieferzeit. Leider wurde das nur übers Telefon kommuniziert, ich habe also nichts schriftlich. Ich habe dann übers Telefon auch immer wieder neue Fantasie-Termine zur Produktion erhalten (zwischenzeitlich war des Wagen sogar schon produziert und unterwegs zum Autohaus). Erst über die Vertretung habe ich dann erfahren, dass zum Bestellzeitpunkt eigentlich nur noch Bestellquote für 4/22 vorhanden war, er mir das Auto so nicht verkauft hätte und es auch noch nie eine Einplanung zur Produktion gab. Ist mein erstes Leasing bzw. mein erster Neuwagen. Dem Verkäufer habe ich das auch mitgeteilt, meine Unerfahrenheit (vllt. auch Dummheit) hat er dann wohl ausgenutzt. Eigentlich hätte ich mich schon vom Verkäufer abwenden sollen, als er mir bei der Unterschrift erzählen wollte, dass ich die Förderung somit auch gesichert hätte.