Ich muss heute nochmal das Ticket neu filen. Irgendwie ist das beim Easee-Vertragshändler nicht angekommen. Der Schweizer Vertragshändler bzw. Repräsentant ist "Simplee".
Betreffend der App: die unterstützt eigentlich genau das, was Du hast, das Lademanagement. Du kannst dort in diesem Zusammenhang sehen, wieviel wurde wann geladen, und auch, wie die Phasen geschaltet sind. Dazu bekommst Du einfache Benutzerrechte. Einstellungen ändern kann man nicht, weil das ja dann Swisscharge managen würde. Aber die App sollte gleich funtkionieren, nur neugierdeweise: haben die das nicht angeboten ? Weil Du könntest ja auch Deine Ladevorgänge von dort starten, anstelle dem RFID Tag.
Nach wie vor bin ich aber überzeugt, dass es nicht die Box ist. Das gleiche Problem hatte ich an meiner "alten" ABL eMH1, als auch beim Schwager (Modell unbekannt, aber keine ABL oder Easee). Vielleicht ist es ein Zufall, dass der Bug existiert, werde das Statement von oben meinem neuen Ticket gerade gleich mitschicken.
Ja, gerne nochmal gegenprüfen, wenn Dein Schlitten wieder da ist. Das mit der Heckklappe wäre mit auch was passiert hier am Büro, die Tiefgarage ist 25cm niedriger (wegen Rohrleitungen) als bei mir zu Hause. Dafür habe ich mir heute die Felge an der Auffahrt zerkratzt, eine Sekunde nicht aufgepasst...
Einen schönen Tag trotzdem an alle!