Hier noch die versprochenen Screenshots mit Anleitung zum Nachstellen:
1 - Das Fahrzeug ist um 10:25h bereits im Modus "Jetzt Laden" am Aufladen der Batterie mit einer Leistung von 10.8kW an der Easee und 10kW in der App
2 - Prüfen, dass die bevorzugten Ladezeiten richtig eingestellt sind: 10.25-10.40, damit die Ladung nicht abbricht.
3 - Einstellungen wechseln
4 - auf "Bevorzugter Zeitraum"
5 - Nach dem Wechsel des Lademodus auf "Bevorzugter Zeitraum" beträgt die Ladeleistung nut noch 6kW in der App
6 - Interessanterweise sagt die Easee aber weiterhin, dass 10.7kW (0.1kW weniger als "Jetzt Laden") mit drei Phasen anliegen.
7 - Einstellungen wechseln zurück auf "Jetzt laden"
8 - Es liegen auf der Easee wieder 10.8kW an
9 - Der Enyaq lädt wieder mit 10kW
Das ist schon etwas merkwürdig, dass das Umstellen des Lademodus zumindest in der Skoda-App eine Reduzierung der Leistung zeigt, während die Easee die volle Leistung auf 3 Phasen hat. Eventuell nur ein weiterer Bug im Programmiedschungel von Cariad ?
Ich werde das bei Gelegenheit noch einmal nachstellen, und dann auch noch mal im Auto selber schauen, was da steht, aber ich gehe davon aus, dass es die gleiche Leistung anzeigt wie in der App. Warum die Easee dann aber bei 10.7kW steht... die Zahl reflektiert immer den tatsächlichen Verbrauch an der Wallbox, deshalb finde ich diese Diskrepanz sehr merkwürdig.