Das ist beeindruckend. Es ist also eine App, welche die Software anzeigt, aber nicht vom Server/Auto abgerufen wird, sondern statisch in der App drin ist ? Und dann diese marktführende Performance dabei hat. Nicht schlecht...
Beiträge von Fitz
-
-
Irgendjemand noch die Woche beim Update ausser mir morgen ?
Der Freitagsupdater ist am Start. Vorbildlich: die AMAG hat darauf hingewiesen, dass es möglicherweise länger dauert, dass sie üblicherweise 2 Tage planen, dass das Update, wenn gestartet, nicht mehr abgebrochen werden kann ohne den Wahen zu bricken, vor allem wenn es einen Zwischenfall geben sollte, dass der Enyaq dann am Wochenende steht, denn der Wochenend-Support bei ŠKODA ist ja bekanntlich eingeschränkt.
Habe darauf gesagt, dass mir das alles bewusst ist und wenn es passiert, dann ist es halt so. Bisher hat meine AMAG immer gute Arbeit abgeliefert, daher bin ich zuversichtlich.
Und wenn es nicht klappt, dann geht es am Montag weiter. Aber meiner Werkstatt kann ich da nicht böse sein dann.
Alles da draussen einen guten und erfolgreichen Freitag. Gegen späten Nachmittag weiss ich mehr…
-
Dann scheint das ja ein durchgehendes Problem zu sein.
Rufen wir den mystischen Speicher - vielleicht kann er bei Skoda mal nachfragen ?
-
Habt Ihr mal versucht, das Auto zu aus der Garage zu entfernen und neu hinzuzufügen ? Also defacto so einen vollständiges "Neu anbinden" ? Ist zwar doof, aber vielleicht hilft es ?
-
Wir schweifen leider wieder ab.
Irgendjemand noch die Woche beim Update ausser mir morgen ?
-
Du musst ganz abscrollen. Die Information, die gesucht wird, steht am Ende der Seite unten.
-
Ja, weil die Server immer noch nicht wieder funktionieren.
Wäre halt mal toll, wenn Skoda/Volkswagen so einen Totalausfall kommunizieren könnte ? Sagt die EV-Lounge was dazu ?Oder hat sogar Speicher weiterführende Geheiminformationen ?
-
Aber mal was anderes: Seit heute Nacht zeigen mir die MySkoda-App und die Skoda-Connect-Website falsche Infos an. Das Auto soll entriegelt sein und mit 13% an der AC-Ladestation stehen. In Wirklichkeit hat er über 80% und steht bei meiner Frau vor der Arbeit. Wenn ich z.B. per Button das "Laden beenden" will, sagt er, das Auto hätte keine Online-Verbindung.
Die Server bei VW sind wohl wieder kaputt. Verkehrsmeldungen kamen auch keine. Abwarten und Tee trinken, vielleicht steckt jemand bei Gelegenheit das Kabel von dem einen Server, den VW hat, wieder rein.
-
Ich nehme an, dass da von Skoda die entsprechende Anweisung an die Servicenetze gegangen ist, dass das Update mit dem nächsten Service durchgeführt werden muss. Und zwar nicht "optional", sondern als Pflichtprogramm. Anders wird Skoda den MEx-Wildwuchs nicht unter Kontrolle bekommen können, um dann irgendwann mal später weitere Dinge zu liefern.
-
Keine Verkehrsdaten heute morgen, bei VW scheint der eine Server die Grätsche gemacht zu haben.
Dank nicht existierender Status/Verfügbarkeits-Webseite findet ihr es heraus, wenn man im Stau steht. 😝