Kurzes Feedback von der meiner üblichen Samstagsrunde Einkaufen/Haushalt:
- weiterhin keine Fehler im Infotainment
- ich wage zu behaupten, dass das Infotainment aus dem Tiefschlaf etwas schneller startet (es ist aber immer noch zäh)
- Nerv-Meldung "Battery Care Mode" kam zunächst dauernd, dann hatte ich gesehen, dass noch die Ladegrenze 100% aktiv war, manuell auf 80% gestellt, dann war gut (nehme an, das wäre beim nächsten Laden auf 100% gegangen, hätte sich dann aber zurückgestellt)
- Nerv-Meldung "Serviceplanung-App, musst Du unbedingt installieren, beste wo gibt" kommt bei jeder Abfahrt und ging jetzt erst weg, als ich die App installiert habe. (Danach gleich gelöscht, jetzt Ruhe.)
- bisher keine Nerv-Meldung "Telefonverbindung unterbrochen"
Keine Verbesserung:
- Verkehrszeichenerkennung und Navi-Karten-Zusammenspiel so schlecht wie bisher, 30 wird von einer Nebenstrasse erkannt und für über 1km beibehalten, bis das Auto irgendwann vom Kartenmaterial mitgeteilt bekommt, das an dieser Position doch 50 wäre (vorher findet offenbar keine weitere Validierung statt)
- Weiterhin keine Erkennung unseres berühmten variablen Schweizer Verkehrsschilds auf der Autobahnbrücke "Freie Fahrt"
- In der Ortsdurchfahrt Jestetten / B27 hat neuerdings das Kartenmaterial einen massiven Macken oder die VZE verliert sich völlig, Tempo 50 mit Reduktion auf 30 zwischen 22-6h, klappte bisher sehr gut, heute war es furchtbar, es wurde fast immer 30 übernommen. Liegt aber vermutlich auch nicht an ME3.7.
- Hat ne neue Baustelle auf der B27, die geht ab Montag los, Bauarbeiter haben mit dickem Tape ein "50" durchgeklebt, Enyaq erkennt aber 50 und bremst dann halt von 100 ab, sehr zur Freude des etwas dicht auffahrenden sehr eilig habenden Aargauers . Hat aber wohl auch nix mit ME3.7 zu tun.
- Aber grundsätzlich scheint es keine wirklich Verbesserung im Zusammenspiel Navi-Daten / Kamera zu geben, sehr bedauerlich.
Wenn das nächste Woche alles so bleibt, kommt wieder das ODB11 dran und der OK Button darf sterben.