Beiträge von Fitz

Kann ich die leckeren Häppchen auch während des Sitzens im Elroq genießen ? ;) ^^

Wenn Du nicht kleckerst, vielleicht ? :D

Zitat

Spaß beiseite, auf tiefgreifende Gespräche und Antworten auf spezielle Fragen mache ich mir gar keine Hoffnung. Und die Informationen, die hier im Forum kreisen sind, auch auf einer solchen Veranstaltung, einfach nicht zu toppen!

Ja, das ist halt unsere Blase. Aber Du kannst die Info eventuell an Interessenten weitergeben.

Man kann doch eingeben, welche POI Du auf der Karte sehen willst ? Das macht ja schon die veraltete 3.7 Software so. Es gibt ein Menü im Navi, wo man die einzelnen POIs wählen kann, die man dargestellt haben möchte.

Das wird vermutlich ähnlich, wie bei der AMAG im The Square vor knapp drei Wochen:

Vermutlich vom Skoda-Marketing anwesend sein und Dir alle Infos reichen, die wir hier jedoch schon lange haben. Dazu werden leckere Häppchen gereicht und man kann in Ruhe im Auto sitzen, ausprobieren, anfassen und den Leuten vor Ort die Fragen stellen, die einem gerade so kommen. Das Problem wird sein, dass in unserer Blase hier ganz andere, viel weiterführende Fragen kreisen, als die vor Ort beantworten können.

Im Grossen und Ganzen war es ein netter Abend mit interessanten Unterhaltungen. Und genug Zeit am Auto zu klicken. Da sind natürlich auch andere Kunden da, die kein Vorwissen zu Elektromobilität haben, es ist sehr spannend deren Fragen und Sicht der Dinge zu erfahren. Vielleicht kann man dem einen oder anderen ja auch auf den Weg helfen. Also viel Spass ! Und das Essen nicht vergessen.

Ja und da hat Matthias schon wieder ein neues Video rausgehauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde diese Themen so genial, 10x besser als die ganzen anderen Standard-Infaulencer, hier wird wirklich wertvoller Content produziert. Autos testen und Lamentieren wegen Hartplaste als Unterverkleidung kann echt jeder. High Quality kommt aber nur von Matthias.

Speicher

Frage für MB:

Wieso sieht man den maximalen Energieinhalt nicht in der App? Sollte doch möglich sein diesen doch wichtigen Wert aus dem Auto zu Skoda zu schicken.

Da könnte man auch in den Raum stellen, warum andere Werte nicht darstellbar sind, zB. die Werte, die auch beim Batteriezertifikat vorhanden sind (wieviel Energie wurde mit AC/DC geladen, % Standzeiten). Ob man da auf normalen Wege nicht rankommt ?

Darum bin ich nicht hier...spontan bin ich nächste Woche nochmal auf Kurzbesuch in Mlada...Wünsche für Content?

Gerne immer noch die offenen Fragen rund um das Thema "ISA" in Kombination mit "Verkehrszeichenerkennung":

• Wie kommen die Daten in das Auto, was muss der Fahrer machen, um zeitnah Korrekturen zu erhalten? Oftmals sind im Skoda Here Portal alle Daten korrekt, nur im Auto eben nicht, denn sonst würde die Streckenvorschau ja nicht irgendwas als neue Geschwindigkeit setzen. Gibt es irgendwo eine Zuständigkeit bei Skoda, die solche Punkte aufnimmt ? Die Werkstatt kann ja schlecht was machen.
    • Wieso sind manchmal haarsträubende Abweichungen an der Tagesordnung ? (zB. Baustelle mit 80, plötzlich "erkennt" die Software aus dem nirgendwo 120 oder die Landstrasse mit 80, die von einem Monat auf den anderen an einer Stelle im nirgendwo plötzlich 100 "erkennt".) Gibt es keine Logik/Validierung und falls doch, wie ist diese ? Offenbar hat das System immer wieder Probleme zu evaluieren, dass wenn man in einem Baustellenbereich fährt und eine Geschwindigkeit nicht aufgehoben wurde, dass es dann nicht auf 120 beschleunigen sollte.

Ich würde mir da auch keine Powerbank einbauen, vielleicht noch im Handschuhfach, aber dann kann ich aufgrund der Verkabelungsarbeit auch gleich das Hardwire-Kit verbauen. Bei den Powerbanks hätte ich dann auch Sorge, ob das Produkt auch wirklich nicht aufbläht oder in Brand gerät, falls es von fragwürdiger Qualität ist.