Es wird demnächst gelöst sein, und der Rest der App funktioniert und schränkt die Nutzung des Fahrzeugs nicht ein. Die ersten Foristen melden ja schon, dass es wieder geht. Nur halt nicht bei allen zur gleichen Zeit.
Beiträge von Fitz
-
-
-
Geht doch seit gestern wieder....
Nicht bei jedem.
-
Scheint sich wohl erst nach und nach zu lösen. Bei mir ist Stand 08:19h weiterhin in der App zu sehen, dass die Aktivierung erforderlich ist. Aber immerhin erfreulich, dass man offenbar Fortschritte macht mit dem Fixing.
-
Ein ausführliches Erklärvideo zu OBD-Adapter und Carscanner, wo wir gemeinsam auf mein Smartphone starren und ich im Sekundentakt rufe "Kauft den OBD Adapter aus meiner Videobeschreibung. Er ist sehr gut."
Wir erwarten auch entsprechendes Merch mit Aufdruck Deiner eigenen fancy Am-Bullhamn-1-Jever-Adresse. Gerne auch ein bisschen Polierpaste.
-
Hatte das Verhalten schon mal jemand? Das muss ein Jahr nach Ende der Garantie nun echt nicht sein. :-/
Sieht mir nach einem Symptom des baldigen Tods der Dacheinheit aus. Hattest Du schon mal getauscht ?
-
Ja hmm, auf der offiziellen Seite schreiben sie ja auch zum Glück nicht die Kampagnennummern hin. Wir aber wohl eines von denen sein...
-
jamur - siehe Link, mit dem Unterschied, dass es bei Dir wohl durchlief. Änderungen, wie immer bei Cariad, werden nur rudimentär umschrieben. Hoffe, es hilft Dir trotzdem.
-
Dave Chimny - ja, das ist halt schon recht schwammig. Wenn ich in der App auf Tarife gehe, und dort scrolle, steht da erstmal nichts. Gehe ich auf den Tarif, und wähle ich dort "Tarif wechseln", werden mir die aktuellen Preise OHNE Hinweis auf die Anpassung per 05.06.2024 angezeigt. Es wird dort auch gar nicht weiter referenziert. Welches Kleingedruckte meinst Du genau oder beziehst Du Dich auf den Inhalt der FAQs, die es ja auch noch gibt (aber keinen rechtsverbindlichen Charakter haben - drum die Frage nach den AGB).
Ich könnte mir noch vorstellen, dass das rechtlich nicht ganz sauber ist. Du bekommst im Nachgang (bzw. wie viele hier schon bekommen haben) ein Mail, in dem Du zustimmen musst, dass ab 05.06. neue Preise gelten werden.
Zwar steht auch wieder dort, dass der in der App gezeigte Preis für Dich relevant ist und auch dieser zu zahlen ist, aber das müsste dann ja in den AGB auch so erwähnt sein.
Finde ich nicht ganz sauber seitens EnBW... Screenshot von soeben.
-
Um wieder ins On-Topic zu kommen, das ist ja gerade offenbar wieder Saison, dass man jeden Thread kapern muss..
Funktioniert eigentlich folgendes ?
Abschluss EnBW Tarif L heute am 03.06., 39ct bei EnBW/50ct Auswärts. Ab 05.06. ist ja der Tarif 39ct bei EnBW/59ct ++ Auswärts. Wie ist da die Regelung, gilt die Anpassung auf den Monat oder behält sich EnBW das Recht vor, auch für laufende Monatsabos den kWh-Tarif flexibel anzupassen ? Ich finde weder in der App noch auf der Webseite sowas wie AGB, die das Thema näher beleuchten.