AndaleR - am besten direkt an PUMP melden, die nehmen sowas gerne auf. Wie NicT schreibt, es wird an der Umstellung der API liegen, dass PUMP evtl. noch die alten Zugänge benutzt, welche noch nicht an die neue API angepasst sind. Da VW/Cariad ja eher nicht so gut unterwegs ist auf dem Thema die letzten Wochen, könnte das noch on top kommen.
Beiträge von Fitz
-
-
Also mein Pump-Widget als auch die App selber stimmen mit den aktuellen Werten der Skoda-App überein. Wie es unterwegs ist, kann ich Dir aber nicht sagen, aber es sollte ja eigentlich auch aktualisieren.
-
Mit SFD2 und UN-ECE Vorgaben, wird das es vermutlich nicht mehr so schnell möglich sein, auch nur das Einfachste zu codieren. OBDeleven macht kleine Fortschritte, aber die neuen Schutzmassnahmen blockieren da wohl das meiste und man ist noch am Experimentieren...
SFD 2 unlocked for 2024 models | OBDelevenHas anyone been successful in modding a 2024 year model? I learned from an expert coder that SFD 2 has not been unlocked yet. Therefore we are not able to code…forum.obdeleven.com -
Ich habe die 4.0, das Auto wurde Ende Februar zugelassen.
Da scheint es dann ja wirklich ein Fehler auf der ME4-Basis zu sein. Da Deine Werkstatt Dir nicht hilft, vielleicht wäre es gut, das Verhalten zu dokumentieren und direkt an Skoda zu schicken. Eventuell flickt man es in einer späteren ME4-Version.
-
Kein Filterwechsel, keine neuen Scheibenwischer. Wurden schon im März von mir gewechselt. Die 516 Franken sind in der Tat nur Inspektion und der Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Zur Gesamtsituation: Die AMAG ist in der Schweiz der Generalimporteur für VW/Skoda/Seat usw. und Du bekommst Kulanz/Mobilitätsgarantie nur, wenn Du Deine Inspektion bei der AMAG (oder einer offiziellen Werkstatt) durchführen lässt. Andere Händler, die auch Skoda verkaufen/warten, müssen die Fahrzeuge/Ersatzteile auch über die AMAG beziehen.
-
Bei mir kam Freitag die Rechnung der AMAG Winterthur:
Inspektion CHF 396.60
Bremsflüssigkeitswechsel: CHF 120.00 (Service CHF 79.30, Flüssigkeit CHF 26.70, Entsorgung CHF 20.00)
Die letzten Fahrzeuge hatte immer Service inklusive, glaube nach 9 Jahren das erste Mal, dass ich wieder separat zahlen musste. Von daher fällt mir eine Einordnung ins Schweizer Preissystem schwer.
(EUR 1.00 = CHF 0.99)
-
Vom fernbedienten Ein/Ausparken hat man meiner schlechten Erinnerung nach schon 2021 fabuliert, und das es wie die Vorkonditionierung dann irgendwann mal kommt. Es war, glaube ich, sogar auf dem Skoda Storyboard. Aber bis da 2025 mal was kommt, würde ich das nicht einpreisen. Das "Trainierte Parken", was ich ja habe, taugt so wie es ist, auch nichts.
-
Aber auch bei einem Stick ist das Problem, dass er immer wieder von vorne anfängt, beim ersten Lied in alphabetischer Reihenfolge. Er vergisst alles, wo er war und dass Shuffle eingestellt war. Das kanns doch nicht sein.
Ok, aber dann würde ich es tatsächlich mal mit einem neuen Markenstick probieren. Ja, es ist nicht schön, und auch ich war eher mässig begeistert, dass ein solcher Stick von Samsung, der jetzt auch kein Cheap Charlie-Modell war, diese Schwierigkeiten bereitete. (Spielt nicht ab beim Start, obwohl es Tags zuvor ging, manuelle Auswahl, dann geht es.)
Auf welcher ME bist Du denn überhaupt ? Leider hast Du keine Signatur, von der man sehen könnte, was für einen Enyaq Du fährst. Es ist mittlerweile sicher, dass die ME-Versionen bis nach 3.7 diverse Bugfixes bekommen haben, und falls Du noch unterhalb von ME 3.7 bist, vielleicht hilft das grosse Update ?
-
Hmmm, da denke ich, dass ist ein doch sehr spezielles Szenario, welches ich auch noch nie so ausprobiert habe. Das sich für mich eher danach an, dass das Auto den ersten Stick, den es findet, als das aktuelle Wiedergabemedium definiert und von dort abspielt. Da Du dort ja vermutlich kein Shuffle oder eine Playlist gewählt hast, nimmt es halt das erste Lied.
Auch wenn es sich so anhört, aber da glaube ich fast, dass dieser Use-Case nicht im Pflichtenheft von Cariad stand. Das ist schon sehr speziell mit 2 Sticks zu arbeiten. Mir würde als Workaround nur einfallen, alles auf einen Stick zusammenzufassen. Ist nicht toll, löst nicht Dein Problem, aber ohne Programmierung wird das wohl nicht funktionieren.
Alternativ hast Du vielleicht andere MEB-Fahrer in Deinem Bekanntenkreis, wo man es mal nachstellen könnte, ob das bei deren Infotainments nicht doch gleich ist. Ich vermute es fast. -
Ich habe ja letzte Woche Inspektion und den AT-Frunk dafür rausgenommen, der war den ganzen Herbst, Winter und Frühling drin, inklusive während der Sahara-Staub-Tage. War nur ein bisschen vom Sahara-Staub drin. Sonst nix. Auch keine toten Wespen . Eine Dichtung habe ich nicht zusätzlich angebracht.