Ich fahre gerade eine ähnliche Tour wie Speicher, nur mit einem frisch auf ME3.7 aktualisierten 2022er Modell.
Auch bei uns hat der Biobreak mehr Priorität als der Akkustand, sowie die Fahrzeit zwischen den einzelnen Stopps. Fahren auf den deutschen Autobahnen ist so mühsam mit diesen ganzen Vollidioten und den übermotorisierten Karren. (Kann mit keiner sagen, dass man mit 170-180km/h ein Auto noch irgendwie unter Kontrolle hat...) Dazu hatten wir nur 21 Baustellen.
Rückbank abgeklappt, Kofferraum auf die Fläche gedeckt voll, dazu auf der AHK noch die Fahrräder (17kg Träger + 2x28kg Velos). Die grösste Sorge hatte ich beim Rangieren, weil zum einen die hinteren Sensoren nicht vorhanden sind und das Auto 1m länger ist. Die Sorgen waren aber unbegründet, da EnBW an den Ladeparks Ellhofen und Bispingen die Säulen versetzt gebaut hat und bei der Ionity stand alles parallel.
Geschwindigkeit zwischen 120-125 km/h, Verkehr war ok, wir sind Donnerstag um 09:30h vom Hof. Die Stopps an den Ladern betrugen so 30-35 min. Mit dem Verbrauch bei einem vollgepackten Fahrzeug plus Fahrräder darf man zufrieden sein.
Kantonsstrasse 7 via Schaffhausen via Thayngen, A81 bis Ellhofen
230 km - 2:43h Fahrtzeit - 85 km/h Durchschnitt - 19.8 kWh/100 km
Abfahrt mit 100%, Ankunft mit 40%
ellhofen-enbw.jpg
A81 Ellhofen bis A7 Kirchheim
239 km - 2:42h Fahrzeit - 89 km/h Durchschnitt - 20.2 kWh/100 km
Ankunft mit 18%, Abfahrt mit 85%
kirchheim-ionity.jpg
A7 Kirchheim bis Bispingen
229 km - 2:12h Fahrtzeit - 105 km/h Durchschnitt - 20.4 kWh/100 km
Ankunft mit 23%, Abfahrt mit 85%
bispingen-enbw.jpg
A7/A1 Bispingen bis Ankunft nahe Lübeck bei den Eltern im Dorf
183 km - 2:19h Fahrtzeit - 80 km/h Durchschnitt - 20.8 kWh/100 km
Ankunft mit 32%
total: 882 km - 9:59h Fahrtzeit - 89 km/h Durchschnitt - 20.3 kWh/100 km
Jetzt sind wir hier auf Zwischenstopp, morgen geht es weiter nach Jütland/Limfjord. Im Dorf von den Eltern hat es einen einzigen öffentlichen A/C Lader mit 2 Anschlüssen, der kostet mit PowerPass ohne Abo 72 Cent, mit EnBw und dem Abo (egal welches) 89 Cent. Das ist dieses Mal für mich sowieso egal, weil an der Ladestation gerade ein Anschluss defekt ist und der Lader somit im Moment rund um die Uhr belegt ist. Muss ich wohl hier auch DC laden.
Das Ferienhaus in Dänemark hat dann auch eine Wallbox bzw. den roten Stecker. Das hatte ich ähnlich wie Matthias im Voraus als Bedingung gemacht.