Beiträge von Fitz

    Was meinst Du mit ID.7 "Kombi"? Den Tourer? Der läuft wie der ID.7 immer noch mit Touch vom Band.

    Genau, das Ding mit der Heckklappe. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass der dann jetzt mit den haptischen Tasten kommen sollte, als erstes Fahrzeug vei den VWs.

    Keine Ahnung, aber seit bei mir getauscht wurde, keine Probleme mehr. Die ersten Folien zeigten schon nach 4 Wochen Auflösungserscheinungen.

    Meine AMAG sagte, es würde eine neue Folierung geben. Zusammen mit dem Leuchtstärke-Update sollte es dann verheben. Nur kann man als User beides nicht sehen, ob Du ein altes Lämpchen mit alter Folie hast und ob das Update auf beiden Steuergeräten auch eingespielt wurde. Das ist dann halt schon etwas schwierig für den Benutzer, vor allem, wenn es dann 3 mal schon getauscht wurde, so wie bei einigen Teilnehmern hier.

    Mal was ganz anderes: Hat eigentlich jemand mal was gehört, wann nun die echten "Tasten"-Lenkräder in den Rest der MEB-Derivate kommen soll ? Der Explorer kam nun leider auch mit dem Touch, im ID7 soll im Kombi dieses Lenkrad schon verbaut sein.

    Von dem was ich so zwischen den Zeilen lesen, auch in anderen Foren: eher nicht. Volkswagen hat es meiner Meinung nach immer noch nicht geschafft, die Schlüssel wieder intelligent mit einzubinden, noch weitere Settings in den Profilen abzuspeichern. Es scheint sowas wie der Endgegner für die Produktverantwortlichen zu sein.


    Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Wenn Du eine Umfrage machst, ist Dein Ziel immer, eine Gruppierung zu ermöglichen. Das passiert nach Alter, Geschlecht, Einkommen, Bildung, Wohnort, Kauf/Leasing, Privat/Geschäftsnutzung oder was auch immer Dein Ziel ist, eine Statistik zu bekommen, die qualitative Daten enthält.


    Wenn ich hier klicke und sage, mein nächstes Auto ist kein Enyaq, der Umfragende aber nicht einsortieren kann, in welche Kategorie ich gehöre (z.B. vermögender alter weisser Mann mit Firmenwagen = Kosten egal beim Powerpass und Anschaffungspreis Fahrzeug), ist die Auswertung leider gar nichts wert. Als Unternehmen interessiert mich solche Details, damit ich meine Zielgruppe einschränken kann.

    Wenn es halbwegs für Skoda was bringen sollte, fragt man nach Einwilligung, die Kontaktdaten zu hinterlassen. Das ermöglicht dann der Entität, welche mit der Umfrage betraut ist, vielleicht auf einige der Voten Rücksprache zu nehmen und tiefer nachzufassen.


    So ist das meiner Meinung nach für die Katze, hätten sie auch fragen können, ob das Ei morgens hart oder weich ist, Ergebnis ist irrelevant, weil weder Alter, noch Bildung, noch Einkommensklasse wird gefragt, so dass man das irgendwie einsortieren kann.


    Völlig nutzlos. Vielleicht ist der IT-Praktikant jetzt im Marketing, nicht mehr Apps entwickeln, sondern Marktforschung betreiben.


    Schade, verpasste Chance. 😕

    ...die Assistenten im Konzern werden kontinuierlich weiterentwickelt:


    Letztes Beispiel: Travel Assist 2.6 (vorher 2.5) kommt im neuen Modelljahr des Enyaq zum Einsatz.


    • Nutzung von REM-Daten (Road Experience Management) nicht nur zur Spurführung, sondern auch zur Querführung
    • Upgrade des pACC - Verarbeitung von Fahrdaten für präzisere Geschwindigkeitsführung
    • Travel Assist-Verfügbarkeit auch in engeren Kurven (z.B. Autobahnauffahrt/-ausfahrt)
    • Upgrade der REM-Spurführung - mehr Szenarien (z.B. Verkehrsinseln, Landstraßen ohne Seitenmarkierung)
    • Höhere Systemstabilität beim unterstützten Spurwechsel (Reduzierung der Abbrüche)

    Danke West-Ost für Deine immer wieder qualifizierten Beiträge aus dem Inneren der Konzerns. Ich wage es kaum zu fragen: weiss man, ob die TA 2.x irgendwie updatefähig sind, oder bleiben die alten Steuergeräte in der Versionierung wie sie sind ? Die VZW ist ja ein Dauerthema für viele hier, auch wenn diese besser ist, als bei vielen Mitbewerbern. Da wäre so ein Steuergeräte-Update (wenn's das überhaupt ist) noch schön ? Kann man diese Assistenten überhaupt aktualisieren ?

    Zitat von eSwimmer-77

    Air Care hat sich bei mir noch nie automatisch eingeschaltet, dies musste ich immer manuell anstoßen. War beim Kodiaq schon so, da kenne ich ein paar Leute, die den Dauerbetrieb reincodiert haben.

    Geht mir gleich, ich habe noch nie sehen können, dass das automatisch angeht. Es gibt meiner Meinung nach auch keine Identifikationsmöglichkeit. Man sollte erwarten, dass das "AirCare" auf grün wechselt, aber da können die Tunnel noch so lang sein, da passiert nichts (oder wann auch immer ein mögliches Einschaltszenario eintritt, welche ich nicht kenne).