Das würde mir schon reichen so im Enyaq.
Beiträge von Fitz
-
-
Herzlichen Willkommen in der wunderbaren Welt der Volkswagen-Software. Auf alle Punkte lässt sich leider nur sagen "Es ist halt, wie es ist." sowie "Erwarte keine Verbesserung."
Die genannten Punkte des Navis wurde schon öfter benannt und bemängelt, es liegt halt an der Programmierung, es fehlt als Feature. Ob und wann das mal irgendwann nachgereicht oder wieder eingeführt wird (z.B. der Strassenname), ist nicht bekannt. Bisher hat Volkswagen/Cariad keine Features nachgeliefert, z.B. einen Ladestationsfilter. Daher würde ich bei diesen Punkten nicht drauf warten.
Bei den Radiologos gibt es ähnliche Diskussionsstränge, ich dachte immer, dass die Sender bei DAB immer im Stream enthalten sind.
Die Navidaten in Verbindung mit dem pACC sind für alle eine Pein, auch weil die Daten seitens Volkswagen/Cariad wohl auch noch öfter mal verhunzt weitergereicht werden, das aktuelle 24.8 Update ist so ein Fall, wo die Qualität gefühlt verschlechtert hat.
-
Komisch, dann war der Wagen des Händlers wohl ne Fehlkonstruktion. Bin gefahren, ausgestiegen, kurz danach wieder eingestiegen, wenn ich den Modus dann wechseln wollte, war der "Eco" immer noch ausgewählt.
-
Ist bei mir auch so eine Stelle, an der es vor ein paar Tagen richtig war, aber nun nicht mehr. Es ist hier eine Zone 100, die ist seit Jahren da, bisher hat der pACC immer vorab gesagt, hier kommt 100 und bremst, neu ballert der Enyaq mit 120 rein. Hat noch eine andere Stelle wo was falsches kommt, und ja im Here ist alles richtig…
-
Leider ja, Brüssel will es so
Seit über 4 Jahren drücke ich nach Start mittlerweile intuitiv 3x die Mode-Taste.
NEIN!
Ich bin am Wochenende mit dem ID3 gefahren, das Auto merkt sich die Einstellungen. Habe es extra getestet. Der Wagen war zwar MJ2023 mit ME3 1701, aber es hat sich definitiv die Settings gemerkt.
Meiner Meinung ist das ein Skoda-Feature, eventuell Vorgabe vom Konzern. Ich glaube nicht, dass VW hingegangen ist und sich alle möglichen Kombinationen von Einstellungen hat homogenisieren hat lassen.
-
Wir haben jetzt einen Schlüsselkasten gekauft, der die Signale abschirmt.
Zum Schutz gegen Ausserirdische ?
-
Alles gut, ich habe keine Wertehaltungswunder erwartet, aber 50% waren dann schon ne Ansage... In der Währung des diebischen Bergvolks sind das knapp 30000 CHF. Aber da müssen wir nicht diskutieren jetzt, was ist fair, was nicht, Ulf007 hat's zusammengefasst, der Markt ist halt so wie er ist.
-
Was hast du erwartet? Dass Neuwagen plötzlich gute Kapitalanlagen sind?
Ja, besonders die aus dem Volkswagen-Konzern, sind sie doch von Qualität und Versorgung mit aktuellster Software immer vorne dabei. Oder nicht ?
-
Heute aus reiner Neugier bei der Schweizer AMAG angefragt wegen Fahrzeugwechsel auf 85er Modell bzw. grundsätzlich mal wegen Elroq-Tausch, nur soviel: Wertverlust von 50% in 2 Jahren für unsere schöne 80er... Herrje, und offtopic bin ich auch noch.
-
Thomas Geiger fährt für Nextmove eine Runde mit dem Kia EV3.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.